Kategorie
Logistik und Transport
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Ihre Rolle
Einmal um die Welt in 24h - unsere Luftfracht Teams arbeiten täglich über Zeitzonen hinweg gemeinsam mit internationalen Kunden und Partnern daran, zeitkritische Sendungen schnellstmöglich und mit hoher Zuverlässigkeit ans Ziel zu bringen. Als Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) in der Luftfracht sind Sie unser Aushängeschild für Transportanfragen im Bestandsgeschäft, sowie bei neuen Kundenanfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind kommunikationsstark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwartet Sie an unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen ein aufgeschlossenes Team, abwechslungsreiche Aufgaben und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten!
Gründe, die für uns sprechen
- Modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen
- Umweltfreundliche und nachhaltige Supply-Chain-Lösungen
- Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz
- Regelmäßige Feedbackgespräche, zielgerichtete Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme
- Betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits
- Kostenlose Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Firmenfitness mit Qualitrain und Jobrad Leasing
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung sind für Sie selbstverständlich
- Sie fungieren als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht
- Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen und erstellen Angebote
- Sie verantworten die Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportaufträge
- Sie steuern die Auftragsbearbeitung in unserem System: von der Auftragsannahme, bis zur Dokumentenprüfung und Abrechnung
- Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden und Carrier zusammen
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder einer vergleichbare Qualifikation
- Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt, idealerweise im Transport- und Speditionswesen
- Es fällt Ihnen leicht mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungsorientiert
- Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über ein gutes Zeitmanagement
- Die Arbeit in einem einsatzstarken Team macht Ihnen Spaß
- Gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit globalen Partnern
Haben Sie Lust, mit bei uns an Board zu kommen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!