Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company als



Kundenbetreuer / Kundenbetreuung – Quereinsteiger willkommen (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet (München)

Das Unternehmen

Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Getreu dem übergeordneten Anspruch und Leitbild „You live, we care“ bietet sie in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an. Diese liefern Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag, die auf Kundenseite zu Sorgenfreiheit, Stressreduzierung und Zeitgewinn führen – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Europ Assistance ist ein Unternehmen der Generali Gruppe, deckt über 200 Länder mit ihren Services ab und gehört zu den führenden Assistance-Unternehmen in Deutschland und weltweit. An den Standorten München und Rostock sind derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.



Ihre Aufgabe

Helfen Sie gerne anderen Menschen? Haben Sie Freude an der Telefonie ohne Verkaufstätigkeiten? Als Kundenbetreuer im Kundenservice (w/m/d) in einem internationalen Team sind Sie dabei die erste Kontaktperson und können bis zu 60 % der Tätigkeit von zuhause ausüben.



Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Selbstständige Organisation und Koordination von Hilfeleistungen für unsere Kunden, die im Zusammenhang mit einer Reise- oder einer Kfz-Versicherung entstehen können (z. B. Aufnahme von Schadensmeldungen, Pannenhilfe, Koordination von medizinischen Leistungen im Ausland)
  • Individuelle telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden rund um einen Schadenfall im In- und Ausland
  • E-Mail- und Telefonkorrespondenz mit Kunden und Versicherungsnehmern, Dienstleistern und Partnern zur Klärung und Abwicklung von Sachverhalten


Ihr Profil

  • Erfahrungen in der (telefonischen) Kundenbetreuung sind hilfreich, aber keine Voraussetzung, denn bei uns erhalten auch engagierte Quereinsteiger (Hotellerie, Tourismus, Fremdsprachenkorrespondenten, Call-Center und Automobilbranche) bzw. Berufsanfänger eine Chance
  • Ihre Kundenorientierung sowie Ihr lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus, denn Sie wissen, worauf es im Service ankommt
  • Sie sind ein ausgesprochenes Kommunikationstalent und zuverlässiger Teamplayer mit einer organisierten und sorgfältigen Arbeitsweise
  • Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse sowie solide MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab; weitere Fremdsprachen sind sehr willkommen.

Wenn Sie zudem über Flexibilität und Bereitschaft verfügen im Schichtdienst zu arbeiten, möchten wir Sie gerne kennenlernen. Ihre Wünsche fließen in eine ausgewogene Schichtplanung mit ein.



Es erwartet Sie:

  • Sie erhalten 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen SignOn Bonus in Höhe von 2.000 Euro
  • Nach erfolgreichem Start und Einarbeitung können Sie in Absprache mit Ihrer Führungskraft der Arbeit sowohl im Büro als auch im Smart Working nachgehen
  • Ãœber unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm honorieren wir erfolgreiche Stellenbesetzungen mit einer Prämie in Höhe von 1.000 Euro
  • Für die Arbeit außerhalb des Büros erhalten Sie von uns alle notwendigen technischen Arbeitsmittel sowie eine einjährige Zulage
  • Attraktive Altersvorsorgebausteine (Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Direktgeldumwandlung mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 20 %)
  • Eine bezuschusste Kantine, kostenfreies Parken, Kaffee und Obst, Zugang zur Generali Kindertagesstätte, Rabatte für z. B. Fitnessstudio, Mietwagen, Elektronik, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und auch ein attraktives JobRad-Angebot
  • Duz-Kultur auf allen Ebenen sowie flache Hierarchien
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch die verbundenen Unternehmen der Generali Gruppe

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuens uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen entgegennehmen können.

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbertool: einfach unten auf „Bewerben“ klicken und Unterlagen (doc., docx., pdf., jpeg., jpg. oder gif – max. 12 MB) hochladen.

Europ Assistance Services GmbH Personalabteilung www.europ-assistance.de/karriere

Schlagwörter: Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Hotelkaufmann, Touristikkaufmann, Innendienstmitarbeiter, Kundenbetreuung, Versicherung, Erstversicherer, Lebensversicherung, Krankenversicherung, Rechtsschutzversicherung, Bausparkasse, Pensionskasse, Informatik Services, Schadenmanagement, Kundenberaterin, Kundenbetreuerin, Versicherungskauffrau, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Kauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Hotelkauffrau, Touristikkauffrau, Innendienstmitarbeiterin

Erstellt am: 25.05.2022 | Gültig bis: 08.06.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Europ Assistance Services GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo