Als Industriekaufmann oder Industriekauffrau kümmert man sich um die betriebswirtschaftlichen Abläufe im Unternehmen. In der Produktionswirtschaft bestellt man nötige Materialien und organisiert Vertrieb sowie Versand der fertigen Waren. In der Personalwirtschaft ermittelt man den Personalbedarf und kümmert sich um Beschaffung sowie Einsatz. In der Materialwirtschaft vergleichen Industriekaufleute Angebote, verhandeln mit Lieferanten und sind mit Annahme sowie Lagerung von Waren betraut. Als Industriekaufmann/-frau lernt man in der Ausbildung zudem die Ausarbeitung von Marketingstrategien sowie die Bearbeitung anfallender Aufgaben im Rechnungswesen.
Ausbildungsdauer
3 Jahre, Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich
Voraussetzungen
Die Vergütung ist für alle Ausbildungsberufe einheitlich:
+ Urlaubs- und Weihnachtsgeld
+ monatlicher Tankgutschein
ROHR Spezialfahrzeuge zählt zu den innovativsten, mittelständischen Herstellern von Kühlfahrzeugen, Mineralöl-, Flugzeug- und Militärtankfahrzeugen. Zu unseren Kunden zählen die führenden Lebensmittelkonzerne, Mineralölgesellschaften und Flughäfen weltweit sowie die deutsche Bundeswehr und Bundespolizei. Sonderfahrzeuge, wie beispielsweise Geflügel- oder Zuckerrüben-Auflieger runden unser Portfolio ab. Außerdem haben wir unsere eigene Serviceabteilung und –werkstatt.
Jeder Mitarbeiter der Firma ROHR hat 30 Urlaubstage und eine wöchentliche Arbeitszeit von 38 Stunden.
Unsere Arbeitszeiten sind:
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns!
Wenn Du eine umfangreiche Ausbildung in einem krisensicheren Unternehmen suchst, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.