Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Fachkraft für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung unseres Prozessmanagementsystems

  • ?Troisdorf
  • ?Nach Vereinbarung
  • ?Vollzeit


Über uns

Die Rhein Sieg Werkstätten der Lebenshilfe gGmbH betreibt an verschiedenen Standorten im rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) und bietet derzeit 1.200 Menschen mit vorwiegend geistiger Behinderung und/oder psychischer Beeinträchtigung behindertengerechte Arbeitsplätze mit professioneller Förderung und Betreuung. Unser Ziel ist es, die Teilhabe behinderter Menschen am beruflichen Leben zu gewährleisten, ihre Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und ihnen, soweit möglich, Chancen zum Übergang  auf den allgemeinen Arbeitsmarkt  zu eröffnen.

Wir suchen zur Besetzung einer unternehmens- und standortübergreifend aktiven Stabsstelle innerhalb der zentralen Verwaltungseinheit des Lebenshilfe Rhein Sieg e.V. (Mutterunternehmen) und der Rhein Sieg Werkstätten der Lebenshilfe gGmbH (Tochterunternehmen) einen



Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Strategische Verantwortung und operative Gestaltung des Qualitäts- und Prozessmanagements

  • Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung der Prozesse einschließlich der technischen und organisatorischen Umsetzung, stets in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen

  • Routinetätigkeiten im Qualitätsmanagement wie z.B. Dokumentenmanagement, Qualitätssicherung, Berichtserstellung, Maßnahmennachverfolgung, Pflege unserer Prozesslandschaft (Excel-basiert)

  • Förderung des Qualitätsbewusstseins und Beratung von Geschäftsführung und Führungskräften

  • Durchführung interner Audits und Begleitung externer Audits

  • Erkennen und Nutzung von Synergieeffekte, die sich aus der zentralen Verwaltung und Steuerung beider Unternehmen ergeben, z.B. Zusammenführung, Vereinheitlichung und Verschlankung der Prozesse



Ihr Profil

  • Eine adäquate, dem Fachbereich entsprechende, Qualifikation und nachweislich fundierte Kenntnisse der Qualitätsnormen und -vorschriften

  • Idealerweise Erfahrung in der Sozialwirtschaft und eine Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement

  • Routine in der Anwendung von MS-Office und eine außerordentliche EDV-Affinität

  • Hohe Bereitschaft zur Innovation und Weiterentwicklung, um den zunehmenden sozialen, politischen und wirtschaftlichen Veränderungen gerecht zu werden

  • Selbstständige Arbeitsweise und analytisches strukturiertes Handeln und Planen

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, mit der es gelingt, intern wie extern zu begeistern und Entwicklungen nachhaltig und konsequent voranzutreiben



Unser Angebot

  • Verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einen Arbeitsvertrag bei dem Lebenshilfe Rhein Sieg e.V. (Mutterunternehmen) nach dem TVöD
  • Mobiles Arbeiten im Rahmen einer Betriebsvereinbarung
  • Eine betriebliche Altersversorgung
  • E-Bike Leasing
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Angebote über externe Dienstleistungen keine Berücksichtigung finden.



Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung über unsere Homepage.

Rhein Sieg Werkstätten der Lebenshilfe gemeinnützige GmbH Uckendorfer Straße 10, 53844 Troisdorf

www.wfbrheinsieg.de

Bewerben

Erstellt am: 29.05.2022 | Gültig bis: 12.06.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Rhein Sieg Werkstätten der Lebenshilfe gGmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo