Die Körber-Stiftung ist eine private, gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Hamburg. Mit ihren operativen Projekten, in ihren Netzwerken und mit ihren Kooperationspartnern stellt sich die Körber-Stiftung aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen in den Handlungsfeldern Innovation, Internationale Verständigung und Lebendige Bürgergesellschaft.
Wir suchen für den Bereich Kommunikation ab 1. Juni 2022, in Teilzeit (20-25 Std./Woche), vorerst befristet auf 2 Jahre einen kreativen und organisatorisch begabten
(Digital) Marketing Manager (w/m/d)Content Marketing Management, digitales und klassisches Marketing
Ihre Motivation:Unsere operativen Bereiche können auf Ihre digitale und klassische Marketing Expertise zählen und finden in Ihnen einen ambitionierten, mutigen Sparringspartner (w/m/d). Sie behalten den Überblick über die vielfältigen Projekte und beraten entsprechend den Anforderungen und Gegebenheiten. Sie denken mit, agieren vorausschauend und koordinieren die Zusammenarbeit von Kolleginnen und Kollegen sowie externen Dienstleistern.
Ihre Aufgaben:- Schnittstelle zwischen unseren operativen Bereichen, dem Team Kommunikation und unseren Dienstleistern
- Beratung unserer operativen Bereiche zu Kommunikationsstrategien der vielfältigen Programme/Projekte – über alle klassischen und vor allem digitalen Kanäle hinweg
- Strategische und konzeptionelle Arbeit in der Kampagnenerstellung für Online, Social Media und in den klassischen Medien
- Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Arbeitsmethoden und Prozessen
- Entwicklung von Ideen für neue Projekte
- Entwicklung neuer Kommunikationswege für bestehende Projekte
- Aufbereitung von technischen Anforderungen, Briefing und effiziente Steuerung der Projektbeteiligten
- Steuerung unserer Agentur, gemeinsam mit der Bereichsleitung
- Überblick zu allen Budgets, den vorliegenden Kostenvoranschlägen und -aufstellungen
Wir erwarten:- Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder Studium mit wirtschafts-, sozial- oder kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund
- 2-3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, Online Marketing oder Content Marketing Management, vorzugsweise im Umfeld einer Digitalagentur/Werbeagentur
- Interesse an den Themenschwerpunkten der Stiftung, insbesondere des Bereichs Demokratie, Engagement, Zusammenhalt
- Gespür für gesellschaftliche Trends und Kommunikationsfähigkeit sind in Ihrer DNA
- Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich
- Sicheres Deutsch und Englisch in Wort & Schrift runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits:- Ein abwechslungsreiches und anregendes Arbeitsumfeld
- Ein engagiertes und kollegiales Team
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Einen attraktiven Standort in der Hamburger HafenCity
- Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket
Genau Ihr Job? Dann bewerben Sie sich gleich online bei Nadine Glauer oder informieren sich auf unserer Website.
Körber-Stiftung Nadine Glauer, Personal Kehrwieder 12 20457 Hamburg
www.koerber-stiftung.de