Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad (“KLK”). Der Konzern ist ein global operierendes Unternehmen mit Headquarter in Malaysia. In Europa haben wir insgesamt 6 Standorte in den Ländern Schweiz, Belgien, Niederlande und Deutschland. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcenbasierte Produktionsbereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. Ca. 400 Mitarbeiter in Emmerich am Rhein und in Düsseldorf engagieren sich täglich für den Erfolg unseres Unternehmens.
Für die Unterstützung unseres Customer Service Teams in Emmerich am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet als
Sachbearbeiter Customer Service (w/m/d)Was sind Ihre Aufgaben bei KLK?- Intensive Pflege und Ausbau der Kunden- und Spediteurbeziehung auf Seiten der Disposition
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Verkauf und Produktion bezüglich notwendiger Kundeninformationen für Verträge
- Prüfung der Warenverfügbarkeit mit Hilfe eines Planungssystems (Occasee)
- Interne und externe Verwaltung von Kontrakten, Aufträgen, Transporten
- Auftragsabwicklung mit entsprechender Reaktion bei Engpässen bzw. Überangebot
- Erfassung von Kundenbestellungen in das ERP-System sowie deren proaktives Management (Überwachung, Mengenänderungen, Lieferänderungen, Stornierungen, Schließungen)
- Proaktives Kontraktmanagement
- Versand des Transportauftrags an den/die kontraktierten Spediteure
- Planung/Verwaltung von kurzfristigen Lieferungen
- Erstellung von Reklamationen und/oder Beanstandungen (COSI'S)
- Kundenstammdatenpflege
- Mustererfassung
Was bringen Sie mit?- Kaufmännische Berufsausbildung (IHK)
- Berufserfahrung, vorzugsweise im Speditionsumfeld
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen/des Warenwirtschaftsprogrammes SAP
- Kenntnisse aus der produzierenden chemischen Industrie sind von Vorteil
Was können wir Ihnen bieten?- Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen
- Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Vergütung der chemischen Industrie
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage
- Kostenlose Parkplätze, Job-Rad, Sportangebote, Betriebskantine, Betriebsrente, Firmenevents
Ihre Antwort:Es gibt viele gute Gründe, bei KLK zu arbeiten. Machen Sie sich selbst ein Bild. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung samt Lebenslauf per E-Mail an Jetzt bewerben