Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben.
Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben.
Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Stakeholder zu allen Fragen der HR-Administration und Payroll
Harmonisierung von Vorlagen und Dokumenten
Erarbeitung von SLAs und KPIs für den Bereich
Unterstützung des Director People Services bei Projekten und Sonderaufgaben
Aufbau und Führung (fachlich und disziplinarisch) des Teams P&C Generalisten & Payroll
Aufbau von Prozessen und Standards im Bereich P&C Operations (Administration & Payroll)
Implementierung der erarbeiteten Prozesse und Standards gemeinsam mit Stakeholdern und relevanten P&C Schnittstellen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Jura oder vergleichbar
Nachweisbare Erfahrungen im operativen Personalwesen, idealerweise in verschiedenen Rollen
Erfahrung mit Matrixstrukturen und dem Arbeiten mit verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Hierarchieebenen, idealerweise international
Erste Erfahrung in der Führung eines Teams und Bereitschaft für den nächsten Karriereschritt
Fundierte Erfahrung in der Begleitung von Change-Prozessen
Sichere Kenntnisse mit Gesetzen und Tarifverträgen, insbesondere im HR-Bereich
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
Erfahrung in der Anwendung verschiedener HR-IT-Systeme, idealerweise SAP
Begeisterungsfähigkeit, Umsetzungsstärke und Freude am Gestalten und Strukturieren
Sehr hohe Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zu der in Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Group gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Kunststoff-Compoundeur MOCOM sowie der Recyclingspezialist WIPAG. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,1 Mrd. € ist die Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 39 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Otto Krahn Group legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Anliegen ist es, die Unternehmen unserer Gruppe mit innovativen Ideen und Ansätzen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular, alternativ können Sie Ihre Bewerbung per E-Mail zusenden.
Otto Krahn Group GmbH
Mühlenhagen 35
• 20539 Hamburg
Frau Grace Aguilar
• Telefon: +49 40 78105-0
www.ottokrahn.group
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.