An der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik, Institut für Nachrichtentechnik, ist an der Professur für Hochfrequenztechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
auf dem Gebiet des Entwurfes von Hochfrequenzschaltungen (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen E 13 TV-L)
bis 31.12.2024 (Beschäftigungsdauer gem. WissZeitVG) zu besetzen. Es besteht die Gelegenheit zur eigenen wiss. Weiterqualifikation (i.d.R. Promotion).
Die Professur für Hochfrequenztechnik entwickelt Radar- und Kommunikationssysteme für verschiedene Anwendungsgebiete. Des Weiteren ist die Professur am Entwurf und der Charakterisierung von Antennensystemen für mehrere Weltraummissionen beteiligt. Die Professur ist Teil des 5G Labs Germany und arbeitet mit der europäischen Weltraumorganisation (ESA) zusammen. Die TU Dresden ist eine der deutschen Exzellenzuniversitäten und Teil des größten mikroelektronischen Zentrums Europas „Silicon Saxony“.
Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges gilt auch für Menschen mit Behinderungen.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 17.06.2022 (es gilt der Poststempel der ZPS der TU Dresden) als ein PDF-Dokument an: Jetzt bewerben oder an:
TU Dresden Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik Institut für Nachrichtentechnik Professur für Hochfrequenztechnik Herrn Prof. Dirk Plettemeier Helmholtzstr. 10 01069 Dresden
Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen.
Hinweis zum Datenschutz: Welche Rechte Sie haben und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden sowie weitere Informationen zum Datenschutz haben wir auf der Webseite Jetzt bewerben für Sie zur Verfügung gestellt.
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.