Kategorie Marketing / Werbung
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Seit 2004 verschönern wir mit unserem Online-Pflanzenversand Deutschlands Gärten. Hinter dem wohl innovativsten Online-Shop im Bereich Pflanzen steht das Team der Baumschule Horstmann mit bis zu 300 Mitarbeitern (m/w/d). Als Online-Pure-Player sind wir ein modernes, junges und aufstrebendes Unternehmen.


Wir stehen vor dem nächsten Wachstumsschritt und wollen unser Marketing-Team verstärken und spezialisieren.


Wir führen ein solides Google Ads-Konto, das permanent optimiert und den ständigen Neuerungen im Shop, aber auch bei Google Ads angepasst werden will.




Dafür brauch wir Dich als SEA-Manager bzw. Performance Marketing Manager mit Schwerpunkt auf SEA (m/w/d).




Deine Aufgaben


Als SEA-Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für alle SEA-Kampagnen. Neben kleineren Plattformen liegt dabei der Schwerpunkt auf Google Ads.




Deine Aufgaben im Einzelnen:



  • Du erstellst eine Konzeption für leistungsorientierte SEA-Kampagnen und setzt diese anschließend um
  • Du entwickelst bzw. optimierst eine geeignete SEA-Kampagnenstruktur, recherchierst passende Keywords und formulierst ansprechende Anzeigentexte
  • Du überwachst eingesetzte Biet-Agenten und passt ggf. die Biet-Strategie an
  • Du erstellt ansprechende Designs für Anzeigen oder lässt diese unter Deinen Vorgaben von unserem Design-Team erstellen
  • Du beeinflusst aktiv die strategische und inhaltliche Ausrichtung unserer SEA Aktivitäten
  • Du bist verantwortlich für das SEA-Marketing-Budget und stimmst dich hierzu mit der Geschäftsführung ab
  • Du tauschst Dich mit Deinen Kollegen (m/w/d) im Marketing-Team aus - gemeinsam entwickelt Ihr übergreifende Strategien
  • Du berichtest regelmäßig relevante Kennzahlen direkt an die Geschäftsleitung



Dein Profil:



  • Du hast hast mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung in der Entwicklung, Planung, Umsetzung und Kontrolle von SEA-Kampagnen
  • Du verfügst über gute Kenntnisse bei Feed-Management-Tools
  • Du bist Spezialist:in in Google Ads Search und hast vielleicht auch Erfahrung im Bereich Display, Remarketing und Shopping
  • Du hast Erfahrung mit Webanalysesystemen wie Google Analytics
  • Du kennst Dich mit Excel aus und bist in der Lage verschiedene Daten zu aggregieren
  • Du hast eine Hands-On-Mentalität
  • Du arbeitest selbstständig und datengetrieben

Pflanzenkenntnisse sind nicht nötig, es sollte aber ein grundsätzliches Interesse am tollen und dankbaren Thema "Pflanzen" vorhanden sein.

Erstellt am: 15.06.2022 | Gültig bis: 29.06.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo