Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline.

Zur Verstärkung Unseres Teams suchen wir eine/n



Sales & Application Specialist (m/w/d)

für die Region Süd-West Deutschland

Werden Sie Teil des Erfolgs!



Ihre Aufgaben:

Verantwortlich für den Verkauf vom gesamten Produktportfolio in der Region und für den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie für die Schulungen und Produkteinweisungen der Ärzte, des OP-Personals interner Mitarbeiter in der Anwendung der Produkte.

Vertriebliche Aktivitäten:

  • Aktive Markbearbeitung und Planerfüllung in Umsatz und Ertrag
  • Verantwortung für den Verkauf vom gesamten Produktportfolio in der Region
  • Neukundenakquise sowie nachhaltiger Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen
  • Beratung der Kunden bei vertriebs- und produktspezifischen Fragestellungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst hinsichtlich Auftragsabwicklung
  • Festlegung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Unternehmens wie Marketing, Produktmanagement und Entwicklung
  • Marktbeobachtung und -analysen, Darstellung von Markttrends
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Vertriebsleitung

Unterstützung unserer Anwender:

  • Schulung der Ärzte und des Krankenhauspersonals unterschiedlichster Abteilungen in der Anwendung und Handhabung endoskopischer Instrumente sowie der dazu gehörenden Technologien
  • OP-Begleitung der Chirurgen bei Hospitationen, Operationen und Workshops
  • Selbständige Planung, Vorbereitung und Durchführung der Tätigkeiten und Reisen in Abstimmung mit allen relevanten in- und externen Schnittstellen
  • Vorführung der Produkte, Produkteinweisungen von Anwendern sowie interne Schulungen inklusive der entsprechenden Dokumentation
  • Kundenberatung auf Messen und Symposien sowie Vorführung der Anwendung von Produktneuheiten


Ihre Qualifikationen:

  • Studium im Bereich Medizintechnik oder medizintechnische Berufsausbildung, vorzugsweise mit kaufmännischer Weiterbildung
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten, alternativ als Applikationsspezialist (m/w/d) oder im Produktmanagement
  • Erfahrung in der Begleitung von OPs
  • Fundierte medizintechnische Kenntnisse
  • Versierter Umgang mit MS-Office
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse




Kompetenzen:

  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Kommunikationsstärke und Empathie
  • Hands-on-Mentalität sowie Freude an der Einarbeitung in neue Themenbereiche
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit


Unser Angebot und Ihre Chance:

Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben – gemeinsam mit uns!
Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen.

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr
  • Obstkörbe, Getränkeflatrate und Freizeitausgleich sind für uns selbstverständlich
  • Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa


Interesse?

Haben Sie den Ehrgeiz den innovativen Charakter von joimax® wesentlich mitzuprägen? Freuen Sie sich über Eigenverantwortung und dynamischen Gestaltungsfreiraum? Wollen Sie durch Ihr unternehmerisches Denken, als auch Handeln am Erfolg unseres stark wachsenden Unternehmens mitwirken?

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Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

joimax® GmbH
Lena Vogel 
Head of HR
Amalienbadstr. 41, RaumFabrik 61
76227 Karlsruhe

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www.joimax.com/karriere

Erstellt am: 20.06.2022 | Gültig bis: 04.07.2022

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