WAS WIR TUN UND WIE WIR ARBEITENDie GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n
HR Specialist Compensation & Benefit / Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)10001|GRENKE AG|DE
Baden-Baden
Unbefristeter Vertrag
WAS SIE ERWARTET- Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer deutschen Konzerngesellschaften unter Berücksichtigung der aktuellen steuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Regelungen inklusive Jahresabschlussarbeiten
- Betreuung von fachbereichsbezogenen Prüfungen und Pflegen der digitalen Personalakten und Stammdaten
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen inklusive Bescheinigungswesen
- Unterstützung bei der jährlichen, zentralisierten Personalkostenplanung für den Konzern
- Beratung der HR Business Partnerinnen, Führungskräfte, Geschäftsführerinnen in Analyse und Entscheidungen im Rahmen der konzernweiten Vergütungsstruktur
- Vorbereitung und Durchführung von Compensation & Benefit Projekten und die Harmonisierung von Prozessen
- (Weiter-)Entwicklung von Richtlinien in der Vergütungsstruktur/-strategie sowie Überprüfung der Einhaltung
- Kennzahlenentwicklung im Bereich Compensation & Benefit, Forecast-Analysen und Ad-hoc-Reports
WAS SIE MITBRINGEN- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau von Vorteil
- Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
- Versierter Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere MS Excel
- Analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
WAS WIR BIETEN- Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn Learning
- Unternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore Breaks
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work
- 30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. frei
- Ein vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-Leasing
- Zuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
- Einen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagement System.
Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat*innen, die zur Vielfalt der GRENKE beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.
Unter den jeweiligen Links finden Sie weitere Informationen über unsere individuellen Bewerbungs- sowie Onboarding-Prozesse.
Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Fabian Haunss // +49 (0)7221 5007 125 // Jetzt bewerben
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GRENKE AG
Neuer Markt 2
76532 Baden-Baden