Kategorie Geschäftsleitung / Strategisches Management
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung





Zum 1.12.2022 suchen wir eine/n





Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)


(39 Stunden / Woche, unbefristet)

Das Rauhe Haus ist als sozial-diakonische Stiftung mit rund 1.200 Mitarbeitenden in Hamburg und Umgebung tätig. Wir sind nahe am Menschen. Wir orientieren unser Handeln an den Werten der Sozialen Arbeit und Diakonie. Wir setzen uns für Innovative Entwicklung ein.

Der Bereich Personalwesen gehört zu den Zentralen Diensten. Wir sind im Personalwesen Ansprechpartner*innen für Mitarbeiter*innen und Leitungskräfte bei Themen im Rahmen der Personalverwaltung, Personalbetreuung und der Entgeltabrechnung. Unser Personalwesenteam besteht aus neun Mitarbeitenden mit verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten.



Ihr Profil
  • kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/kaufmann oder entsprechend langjährige Praxis als Personalsachbearbeiter*in
  • mehrjährige Berufserfahrung in den vielschichtigen Bereichen der Personalverwaltung sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, betrieblichen Altersversorgung, Kenntnisse im Tarifrecht des TV-L o.ä.
  • Kenntnisse im Umgang mit der elektronischen Gehaltsabrechnung, wünschenswert sind Kenntnisse des Gehaltsabrechnungsprogramms Kidicap
  • Erfahrung mit Dienstplanprogrammen
  • Teamfähigkeit sowie selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, verbindliches und sicheres Auftreten
  • gute und sichere Kommunikation mit Mitarbeiter/innen, Leitungskräften und Behörden


Ihre Aufgaben
  • Personalverwaltung für einen festen Mitarbeiterkreis mit unterschiedlichen Beschäftigungsformen
  • Ansprechpartner*in und Beratung für Leitungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen entgeltrelevanten, tariflichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der mtl. Entgeltabrechnung inkl. Stammdatenpflege
  • Bearbeitung der gesamten Personaladministration, inkl. Führen der elektr. Personalakte
  • Korrespondenz und Auskunftserteilung, Melde- und Bescheinigungswesen für alle personalwirtschaftlichen Themen
  • Betreuung der Zeitwirtschaft im Dienstplanprogramm Senso (Stammdaten, Auswertungen)
  • Zusammenarbeit mit externen Stellen, SV-Trägern, Behörden, Altersversorgung u.ä.
  • Überwachung Fristabläufe, Unterstützung bei Projekten


Ihre Vorteile
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten und breitgefächerten Aufgaben
  • die Einbindung in ein motiviertes Team
  • eine Vergütung nach dem TV-L mit betrieblicher Altersvorsorge
  • HVV ProfiTicket
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stiftung Das Rauhe Haus
Personalwesen
z. Hd. Frau Strauch
Beim Rauhen Hause 21
22111 Hamburg

Bewerben Sie sich gern per Mail (nur PDF-Dateien) an: [Click Here to Email Your Resumé]

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Strauch (Leitung Personalwesen) unter Tel. 040 – 655 91 - 121 gern zur Verfügung.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden. Ihr Eintreten für die Werte des Rauhen Hauses und ihr Engagement tragen zur Verwirklichung unserer Ziele bei.

Ihre Bewerbung wird nach Ende des Bewerbungsverfahrens und spätestens nach sechs Monaten gelöscht.



www.rauheshaus.de

Erstellt am: 23.06.2022 | Gültig bis: 07.07.2022

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