Hier arbeitest Du //Unsere Agentur steht für die Entwicklung hochwertiger Markenkommunikation und Unternehmenspersönlichkeiten an den Standorten Mannheim und Berlin.
Zu unseren zentralen Kompetenzen zählen Brand- und Corporate Design, die Entwicklung anspruchsvoller Online-Applikationen, User Experience, Interfacedesign sowie Printmedien aller Art.
Abgerundet wird unser Portfolio durch redaktionellen Content, Suchmaschinen Marketing, Social-Media-Management, Messe- und Eventdesign sowie ein starkes Netzwerk.
Mit unserer Wissenschaftsredaktion schaffen wir nicht nur einen internen Schwerpunkt für Themen am Puls der Zeit, sondern sind vor allem engagierte Ansprechpartner auf Augenhöhe für Experten, Pharmaunternehmen und Ärzte mit Blick auf die Bedürfnisse der Patient*innen.
Wir suchen Mitarbeiter*innen, die ihre PS auf die Straße bringen, Spaß am Teamwork haben, gerne in einem kreativen Umfeld arbeiten und den Anforderungen anspruchsvoller Kunden gerecht werden.
Projektassistenz (m/w/d)- Schwerpunkt Social Media - für unseren Standort in Mannheim
Das machst Du //- Du unterstützt das Team bei der Koordination, Planung und Durchführung verschiedener Online-Marketing Maßnahmen, wie z.B. Newsletter; Social Media; SEO etc.
- Du übernimmst die eigenständige Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenwebsites mittels verschiedener Content-Management-Systeme.
- Du erstellst Präsentationen und Reportings anhand von sinnvollen KPIs inkl. Handlungsempfehlungen für die Teamleitung/Geschäftsleitung.
- Du führst Analysen für bestehende Aktivitäten durch und leitest geeignete Optimierungsmaßnahmen ab. Beispielsweise für Nutzerverhalten auf Webseiten, in sozialen Netzwerken, bei Newslettern, YouTube, SEA und Social Advertising-Kampagnen.
- Du ermittelst durch eine kontinuierliche Marktbeobachtung neue Trends, Plattformen, Werbeformen und Prozesse im Social Media Umfeld.
- Du übernimmst die Recherche von Bildern, Themen sowie Einkäufe im Hinblick auf die Online-MediaKanäle.
Das kannst Du //- Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online) Marketing, Medienmanagement, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie erste Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing.
- Du kennst Dich mit den gängigen Social-Media-Kanälen (LinkedIn, XING, Facebook, Instagram, etc.) sowie der Erstellung performanceorientierter Kampagnen im Social Media Bereich aus.
- Du kannst mit den gängigen Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics, Sistrix, Matomo) umgehen.
- Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint), sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Du überzeugst durch Deine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, ebenso hast Du gute analytische und kommunikative Fähigkeiten.
- Du hast idealerweise erste Erfahrung mit Facebook Ads und/oder Google Ads, sowie Kenntnisse in CMS (WordPress).
- Du hast ein positives, freundliches und aufgeschlossenes Auftreten und arbeitest gerne im Team.
Das bieten wir //- Kollegialität, gute Zusammenarbeit und eine freundliche Atmosphäre.
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine faire Bezahlung.
- Ausgewogener Mix auf Homeoffice & Anwesenheit, sowie flexible Arbeitszeitmodelle.
- Förderung klimafreundlicher Mobilität (z.B. Dienstfahrrad und bald auch ein Jobticket).
- Überdurchschnittlicher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge…
- …sowie ein offenes Ohr für Deine Initiative, Ideen und Fragen & eine Kaffeemaschine, die immer läuft.
Das klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich als neues Mitglied in unserem 35-köpfigen ultrabold-Team zu begrüßen. Sende Deine Unterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an Yagmur Durusoy: Jetzt bewerben
Ultrabold Kommunikationsdesign GmbH
G7, 4p - 68159 Mannheim
Tel. 0621 12268-30
Oranienstraße 188 - 10999 Berlin
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