Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben.
Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben.
Kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitäts- bzw. Prozessmanagements gemäß IATF 16949 und ISO 13485 im Headquarter und an den deutschen Standorten der MOCOM
Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen/externen Audits sowie von Audits bei Lieferanten/Dienstleistern
Überprüfung der festgelegten KPls in Zusammenarbeit mit den Prozesseignern der MOCOM auf Vollständigkeit sowie Inhalt und Wirksamkeit der eingeleiteten Maßnahmen bei Abweichungen vom Zielwert
Planung und Durchführung von Einarbeitungen und Schulungen zum Thema QM
Administrator-Funktion für diverse globale QM-IT-Tools (DMS, Babtec, SAP-Applikationen) etc.
Teilnahme an Prozess-Reviews und Vorbereitung sowie Durchführung der Management-Reviews der MOCOM
Bewertung von qualitätsrelevanten kundenspezifischen Anforderungen an die MOCOM
Reklamationsbearbeitung inkl. 8D- Report-Erstellung und statistische Aufbereitung der verfügbaren Daten der MOCOM
Erstellung von QM-relevanten Reports
Identifizierung von Optimierungsbedarfen und Initiierung von konkreten Verbesserungsprojekten
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
Zusatzqualifikation im Bereich QM, Schwerpunkt IATF 16949, ISO 13485 wünschenswert
Erste Berufserfahrung im Hinblick auf die Forderungen der IA TF 16949 und ISO 13485
Kenntnisse im Umgang mit QM-Systemen
Sicherer Umgang mit KVP-Tools wie z.B. SixSigma, Ishikawa, Kaizen, 5 Why, etc.
Auditerfahrung und -qualifikation (System, Prozess, GMP etc.)
Strukturierte und systematische Arbeitsweise
Sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten
Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP wünschenswert
Zu der in Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Group gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Kunststoff-Compoundeur MOCOM sowie der Recyclingspezialist WIPAG. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,1 Mrd. € ist die Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 39 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Otto Krahn Group legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Anliegen ist es, die Unternehmen unserer Gruppe mit innovativen Ideen und Ansätzen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular, alternativ können Sie Ihre Bewerbung per E-Mail zusenden.
Otto Krahn Group GmbH
Mühlenhagen 35
• 20539 Hamburg
Frau Grace Aguilar
• Telefon: 040 78105-0
www.ottokrahn.group
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.