Seit unserer Gründung 1980 geht es ORTOVOX um den Schutz von Berg und BergsportlerInnen. Der alpine Raum ist der Ort, wo wir uns wohl fühlen, der uns Kraft gibt, uns inspiriert. Wer, wenn nicht wir, trägt die Verantwortung, ihn zu schützen?
Mit Wissensvermittlung und der Produktion von fairen, nachhaltigen Produkten, wollen wir einen Beitrag dazu leisten. In unserer Vision ist ORTOVOX eine Bergsportmarke, die nachhaltige Produkte für Winter und Sommer anbietet, die höchste Ansprüche an Qualität, Funktionalität und Design erfüllen und ein sicheres Bergerlebnis ermöglichen. Dabei charakterisieren Freundschaft und Vertrauen jedes Handeln ? im Team, gegenüber Kunden, Partnern und Lieferanten – am Berg und im Alltag.
Zur Verstärkung unseres Logistics-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als
Sachbearbeiter (m/w/d) LogistikDEINE AUFGABEN- Als Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik organisierst, steuerst und überwachst Du die ausgehenden ORTOVOX Warenlieferungen und Quertransporte
- Du koordinierst die Warenausgangsmengen und stehst dabei im engen Austausch mit unserem Logistikdienstleister und dem Customer Service
- Zu Deinen Aufgaben zählt die ordnungsgemäße Export-Zollabwicklung, deren Überwachung sowie Dokumentation
- Du vergibst Transportaufträge, kontrollierst die Servicequalität und lieferst wertvollen Input bei der Bewertung von bestehenden oder neuen Spediteuren
- Unregelmäßigkeiten innerhalb der Transportkette verfolgst Du und leitest den Regress von Transportschäden ein
- Du bist Ansprechpartner (m/w/d) der internen Fachabteilungen bei versand- und zollspezifischen Fragestellungen
- Als Vertretung des Zoll- / Exportkontrollbeauftragten unterstützt Du bei bewilligungsrelevanten Fragestellungen (SDE, EA, REX)
DEIN PROFIL- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik
- Gute Kenntnisse im Bereich Zollwesen mit Schwerpunkt in Export-Zollabfertigung, Fachbegriffe wie SDE, REX, EA und Exportkontrolle sind Dir geläufig
- Erste Erfahrung mit einem ERP-System, idealerweise MS Dynamics Navision und D365FO
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und versierter Umgang mit MS Office
- Du verfügst über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Du bist ein Teamplayer und gleichzeitig zeichnet Dich strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten aus
- Du identifizierst Dich mit der Outdoorbranche und dem Thema Nachhaltigkeit
DEINE BENEFITS- Sympathisches, familiäres Team von 140 Mitarbeitenden mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office möglich, 30 Tage Urlaub
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge, VWL, Krippen- und Kindergartenzuschuss
- Teamevents, wie Kulturevent, Sommer- und Weihnachtsfeier, soziale Aktionstage
- Ein selbstgekochtes Bio-Mittagessen in eigener Kantine
- Angebot von Yoga, Pilates und Functional Training in der ORTOVOX Sportarena und von Jobrad
DEIN KONTAKTInteresse? Dann bewerbe Dich direkt über unser Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Daniel Lehn Logistics Manager
ORTOVOX Sportartikel GmbH Rotwandweg 5 D-82024 Taufkirchen bei München