Kategorie Customer Service / Kundenbetreuung
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Die GRENDS GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das erfolgreich Eigenmarken wie ADE Home, FITvigo, snuutje und Hafenbande entwickelt und vertreibt. Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen Produkten für Küche & Leben, Familie und Haustiere. Für unser rasant wachsendes E-Commerce Geschäft nutzen wir eigene Online-Shops und große Plattformen wie Amazon, Otto & Ebay und bewerben unsere Produkte über digitale Kanäle. Viele namhafte große Handels-Kunden unterstützen wir erfolgreich als Trendscout, im Sourcing, bei der Markteinführung und im After-Sales-Service.

Unser Erfolgsrezept: Lifestyle Produkte, die den Zeitgeist treffen, gepaart mit Qualität, die Vertrauen schafft. Doch das Wertvollste sind unsere exzellenten Mitarbeiter*innen, die mit viel Engagement und Freude an ihrer Arbeit ein professionelles und eingespieltes Team bilden.

Wir wachsen in diesem Umfeld stark und suchen im Rahmen einer Erweiterung in unserem Team am Standort Hamburg-Bahrenfeld eine/n motivierte/n und einsatzfreudige/n



Mitarbeiter Kundenbetreuung Consumer (w/m/d)



Ihre Aufgaben:

  • Kompetente Begleitung der gesamten Auftragsabwicklung von der Auftragserfassung, über die Klärung von Kundenfragen und Überwachung des Liefertermins bis zur Auslieferung und Fakturierung
  • Betreuung und Abwicklung von Großprojekten
  • Sicherer Umgang mit in unserem Warenwirtschaftssystem und weiteren internen und externen Plattformen
  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit den kundenseitigen Ansprechpartnern
  • Enger Austausch mit Abteilungen wie Vertrieb, Einkauf, Logistik und Buchhaltung
  • Souveräne Bearbeitung von Retouren- und Reklamationsfällen, Erstellen von Gutschriften und Prüfung von Belastungs- und Mängelanzeigen
  • Erstellen von Angeboten in Abstimmung mit dem Vertrieb und Überwachen des Auftragseingangs
  • Prüfung von Lagerbeständen für die Auftragsplanung
  • Dokumentation und Pflege von Kundeninformationen und Archivierung von Dokumenten


Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Industrie, Spedition/Logistik)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung von Vorteil, idealerweise bei Handelsunternehmen
  • Schnelle Auffassungsgabe und eine organisierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamorientiertes und flexibles Handeln
  • Überzeugendes kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Abhängigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket, Affinität für Zahlen und Excel


Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben im stark wachsenden Vertriebsumfeld Consumer in anspruchsvollen Projekten für unterschiedliche Kunden
  • Zielgerichtete Einarbeitung in alle operativen Themen und die Möglichkeit viel zu lernen und auszuprobieren
  • Raum für kreative Ideen und deren Umsetzung und frühzeitige Übernahme von Verantwortung
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Teamorientierte Kultur und Wertschätzung: wir arbeiten vertrauensbasiert, geben und erwarten regelmäßig Feedback und legen Wert auf eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre
  • Leistungsgerechte Entlohnung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr in Bahrenfeld, helle und moderne Arbeitsumgebung
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung (höhenverstellbare Schreibtische, Laptop, Headset, Monitore etc.)

Unser Unternehmensgeist ist offen, proaktiv und sehr motiviert. Wir bieten viel Raum für individuelle Kreativität, persönliches Potenzial und die Möglichkeit, mit neuen Herausforderungen zu wachsen. Und wer an seine Ideen glaubt, erhält starke Unterstützung und die Chance, sich unbegrenzt im Unternehmen zu entwickeln und sich in unserem wachsenden Geschäft zu behaupten. Verstärken Sie unser motiviertes Team mit Ihrer Fachkenntnis und mit Ihren eigenen Ideen.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin.

Für mehr Informationen steht Dir Suzana Thiel unter 040 – 431 359 – 70 telefonisch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung unter: [Click Here to Email Your Resumé]



Stellenbeschreibung als PDF:

Hier kannst du die Stellenausschreibung als PDF herunterladen:

Mitarbeiter Kundenbetreuung Consumer (w/m/d)

Erstellt am: 06.07.2022 | Gültig bis: 20.07.2022

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