Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben.
Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben.
Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie der betrieblichen und tariflichen Regelungen und Verfahren
Datenpflege der Stammdaten im Abrechnungssystem für alle Personalmaßnahmen, wie beispielsweise Einstellungen, Vertragsänderungen, Austritte
Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte bei individuellen Fragestellungen zum Thema Entgeltabrechnung
Enge Zusammenarbeit mit den HR- Generalisten, dem Manager Compensation & Benefits sowie dem Finanzbereich
Korrespondenz mit externen Schnittstellen wie z.B. Krankenkassen, Finanzämtern, Behörden
Erstellen von Bescheinigungen und individuellen Statistiken
Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Prozessdokumentationen sowie bei der Umsetzung von neuen gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen in die Vergütungspraxis
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und sichere Kenntnisse im gesamten Spektrum der Entgeltabrechnung
Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht
Idealerweise Erfahrung in der Administration von BaV
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Personalsoftware) sowie eine hohe Zahlenaffinität
Kenntnisse in P&I LOGA von Vorteil
Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Serviceorientierung
Absolute Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Vertrauenswürdigkeit
Englischkenntnisse von Vorteil
Zu der in Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Group gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Recyclingspezialist Kunststoff-Compoundeur MOCOM sowie der WIPAG. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,1 Mrd. € ist die Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 39 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Otto Krahn Group legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Anliegen ist es, die Unternehmen unserer Gruppe mit innovativen Ideen und Ansätzen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular, alternativ können Sie Ihre Bewerbung per E-Mail zusenden.
Otto Krahn Group GmbH
Mühlenhagen 35
• 20539 Hamburg
Frau Grace Aguilar
• Telefon: +49 40 743261035
www.ottokrahn.group
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.