Kategorie
Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Seit mehr als 135 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt.
Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Schifffahrt, Marine, Industrie und Petroindustrie.
Im Zuge einer Umstrukturierung innerhalb der After Sales & Serviceabteilung suchen wir ab sofort im Bereich Ersatzteilverkauf und Abwicklung, einem unserer wichtigsten Unternehmensstützen, einen Teamleiter (m/w/d) für das After Sales Order Administration Team.
Tätigkeitsbeschreibung
Planung von Field-Serviceeinsätzen von Servicetechnikern und Inspektoren bei Endkunden für weltweit im Einsatz befindliche Kompressoren und Gas-/Druckluftanlagen sowie deren Komponenten in den Segmenten Industry, Commercial Shipping, Navy und Offshore.
Ihre Aufgaben
- Führen, Motivieren, Fördern und Fordern des Teams in Abstimmung mit der Unternehmensführung
- Kapazitätsplanung und Weiterentwicklung des Teams auf Basis von Analysen und Vorschlägen
- Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Prozesse
- Berücksichtigung der Entwicklung der Digitalisierung in Bezug zu Business Cases und Prozessoptimierungen
- Unterstützung bei der Entwicklung, Handhabung und Optimierung von Wartungsphilosophien und Ersatzteilpaketen
- Beratung und Abstimmung mit externen Servicepartnern und Kunden
Ihr Profil- Kaufmännisches Studium und gute technische Kenntnisse oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechend passendem beruflichen Werdegang
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Optimismus, Einsatzwillen und Flexibilität
- Kreatives Denken
- Hohes Maß an Empathie sowie Spaß und Freude am Umgang mit Menschen
- Die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und zu motivieren
- Gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe
- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung im After-Sales-Bereich, hohe Kundenorientierung
- Verkaufs- und Argumentationssicherheit
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
- Erfahrung im Umgang mit modernen ERP-Systemen (Infor LN von Vorteil)
- Gelegentliche Reisebereitschaft
Unser Angebot- Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen in der dritten Generation, das Teil einer gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe (weltweit 800 Mitarbeiter) mit stetigem Wachstum ist
- Betriebliche Altersvorsorge von 90 € monatlich
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Angebot von Firmensport über Hansefit
- Optional mehr als 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
Ihre Arbeitszeit Vollzeit (35,5 Stunden/Woche)
Ihr Einstellungstermin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal unter
www.sauercompressors.com
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung.
J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH
Brauner Berg 15
24159 Kiel/Germany
www.sauercompressors.com