Kategorie Personalwesen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Wir sind eine junge, unabhängige Uhrenmanufaktur im sächsischen Glashütte, die sich der Handwerkskunst von Moritz Grossmann verpflichtet fühlt. Seit unserer Gründung im November 2008 haben wir eine dynamische Entwicklung vollzogen. Ein kleines Team aus Spezialisten konstruiert, entwickelt, fertigt, finisiert, montiert und präsentiert mechanische Zeitmesser in handwerklich-traditioneller Art für anspruchsvolle Uhrenliebhaber.

Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen

Mitarbeiter (m/w/d) Personalmanagement



Ihre Aufgaben

  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung und ca. 40 Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen
  • Sie sind verantwortlich für das Personalrecruitment, von der Bedarfsfeststellung über das Bewerbermanagement bis hin zur Vertragsgestaltung bei Einstellung
  • Sie sind Kommunikationspartner (m/w/d) für Krankenkassen, Finanzamt und Arbeitsamt
  • Sie verwalten die Zeitkonten, führen Urlaubs- und Krankstatistiken
  • Sie stellen fristgerecht die monatliche Lohn- u. Gehaltsabrechnung mit DATEV sowie die daraus resultierende Abführung der Sozialversicherungsbeiträge, der Lohnsteuer und der Beiträge an die Berufsgenossenschaft sicher
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Führung von Personalgesprächen und leiten daraus Personalentwicklungsmöglichkeiten und weitere Handlungsbedarfe ab
  • Sie ermitteln jährlich die Schwerbehindertenausgleichsabgabe und Abgaben an die Künstlersozialkasse



Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche/kaufmännische Ausbildung mit qualifizierender Weiterbildung im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement
  • Sie sind sicher in der Erstellung von Entgeltabrechnungen mittels DATEV
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • eine hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen zeichnen sie aus
  • mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert


Wir bieten Ihnen

  • ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit herausfordernden Aufgabenstellungen
  • ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem neuen Manufakturgebäude
  • ein Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • flexible Arbeitszeitgestaltung – Teilzeit ab 30 Std./Woche möglich


Kontakt

Wenn Sie unsere Leidenschaft für die Herstellung von Luxusuhren teilen und Sie den Erfolg unserer Manufaktur aktiv mitgestalten wollen, würden wir Sie gern kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die Personalleitung Frau Eike Hemmann (bevorzugt per E-Mail an: [Click Here to Email Your Resumé]).

Grossmann Uhren GmbH • Uferstraße 1 • D-01768 Glashütte • Tel.: +49 35053 3200 0
Fax: +49 35053 3200 99 • [Click Here to Email Your Resumé] • www.grossmann-uhren.com

Erstellt am: 13.07.2022 | Gültig bis: 27.07.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Grossmann Uhren GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo