Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
als Sachbearbeiter*in für den Fachbereich Stadtplanung und Stadterneuerung.
(Entgeltgruppe 12 TVöD)
Im Rahmen der Energiewende Deutschlands kommt der Stadt Wilhelmshaven eine zentrale Bedeutung als Energiedrehscheibe in Norddeutschland zu. Die Mitarbeit an der Gestaltung und der planerischen Entwicklung vielfältigster Projekte und Vorhaben einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Umgestaltung aller Energieträger (u.a. Planung und Realisierung des ersten LNG Terminals in Deutschland, Planung und Realisierung einer Wasserstoffindustrie, Netzverknüpfungspunkt für die Anbindung der norddeutschen Offshore Windparks, etc.) ist eine herausfordernde und äußerst interessante stadtplanerische Aufgabe.
Wilhelmshaven ist ein wirtschaftliches und kulturelles Oberzentrum an der Nordsee - direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer gelegen - mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und einem facettenreichen Kulturangebot. Dazu gehören unter anderem die Kunsthalle, das Stadttheater sowie verschiedene Museen, Ausstellungen und Erlebniswelten, wie das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum. Daneben ist die Stadt ein vielfältiger Bildungsstandort mit der Jade Hochschule und als Außenstandort der Universität Oldenburg. Des Weiteren bieten sich vielfältigste Möglichkeiten für das Wohnen am Meer zu äußerst fairen, erschwinglichen Preisen für alle Lebenslagen.
Diese zukunftsweisende Aufgabe umfasst das gesamte Spektrum der Bauleitplanung, einschließlich der Betreuung der Investoren*innen sowie der zuarbeitenden Fachgutachtenden und die Bearbeitung von Anträgen im Genehmigungsverfahren.
Sie werden Teil eines sehr gut aufgestellten, kollegialen Umfelds, das Sie durch ein hohes Maß an Selbständigkeit, persönlichem Engagement und Teamfähigkeit ergänzen. In Gesprächen argumentieren Sie überzeugend und treffen Ihre Entscheidungen auf der Basis Ihrer Urteilsfähigkeit.
Das zu bearbeitende Arbeitsprogramm setzt ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadt- oder Raumplanung, Geographie oder vergleichbarer Studiengänge, sowie überdurchschnittliche Kenntnisse des öffentlichen Verwaltungs- und Planungsrechtes, insbesondere im sicheren Umgang mit gewerblich / industriellen Planungsprozessen voraus.
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, die Aufgaben in Teilzeit wahrzunehmen. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann – orientiert an den dienstlichen Erfordernissen – vereinbart werden.
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Ebenso werden schwerbehinderte Menschen besonders berücksichtigt, sofern nicht andere Schutzvorschriften vorrangig zu beachten sind.
Die Stadt Wilhelmshaven strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher werden Bewerbungen von Frauen für diese Stelle besonders begrüßt und bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Frank Amerkamp unter der Tel.-Nr. 04421 / 16 - 2624 gern zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 31.07.2022 über unser Online-Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.