Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit vier renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf.
Als Teil der E. M. Group tragen Sie gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeistern unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - kommen Sie in unser Team als
Brand Manager (m/w/d)am Standort Wertingen bei AugsburgAufgabenDas machen Sie gut und gerne:- Sie sind ein globaler Marketingspezialist und erarbeiten auf Basis fundierter Markt- und Wettbewerbsanalysen nachhaltige internationale Brandstrategien
- Sie übernehmen Verantwortung für die Zielerreichung der Marken der E. M. Group
- Zudem steuern Sie die Entwicklung und Umsetzung kurz- und mittelfristiger Markenstrategien basierend auf detaillierten Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Sie optimieren die Wertschöpfungskette der Marken von der Produkt-/Warengattungsstrategie bis hin zum Kunden
- Den Erfolg unserer Brands bringen Sie auf die Spur: vom CTP-Management über die Zusammenarbeit mit dem Category Management und bis hin zu diversen Brand Marketingaktivitäten für die jeweiligen Zielgruppen online & offline
- Sie positionieren die Marken in Zusammenarbeit mit dem Team Marketing in allen Kanälen und tragen für eine „top of mind“-Positionierung bei
- Sie arbeiten mit an internationalen Prozessen zur Entwicklung von Produkt-, Marketing- und Vermarktungsstrategien (inkl. Markenweiterentwicklung, Marken Toolbox (CD-Guidelines etc.))
- Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Brand Guidelines entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Category Management bis zum Kunden
- Darüber hinaus kümmern Sie sich um Entwicklung, Implementierung und Monitoring internationaler Brand Vermarktungsstrategien und Brand Kampagnen im Einklang mit der internationalen Produktstrategie
- Dies alles leisten Sie in regelmäßiger Kommunikation und Alignment mit den internationalen Teams
ProfilDas wünschen wir uns von Ihnen:- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Design/Kommunikation und Berufserfahrung im Bereich des internationalen Produktmarketings/ Produktmanagement
- Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Brand Management
- Unternehmerische Denkweise sowie eigenverantwortliches Arbeiten
- Klares Konsumentenverständnis
- Analytische Stärke plus Kreativität
- Strategische Denkweise gepaart mit pragmatischem Umsetzungsvermögen
- Professionelles Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
BegeisterungWorauf Sie sich bei uns freuen können:Jetzt bewerben
Noch Fragen?Dann melden Sie sich gerne bei uns!
Human Resources Europe
Tel.:08272 807-100