Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Immobilienmanagement der Stadt Pulheim eine/n
Technikerin / Techniker (m/w/d) ElektrotechnikEntgeltgruppe 10 TVöD
in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
unbefristet
Leben und Arbeiten bei der Stadt PulheimHohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Ihre wesentlichen Aufgaben- Durchführung, Beauftragung und Überwachung aller im Rahmen der Eigentümerfunktion anfallenden baulichen Arbeiten unter Inanspruchnahme externer Dienstleistungsunternehmen
- Unterhaltung städtischer Gebäude unterschiedlicher Nutzungszwecke
- Betreuung der städtischen Gebäude in der Bauunterhaltung mit allen notwendigen Aufgaben (Mängelbeseitigungen, kleinere Umbaumaßnahmen usw.)
- bauleitende Betreuung von festgelegten Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen, fachliche, terminliche und kostenmäßige Umsetzung, insbesondere mit elektrotechnischem Schwerpunkt
- Untersuchung des Bauzustandes städtischer Gebäude
- Objektverwaltung vor dem Hintergrund der Betreiberverantwortung
- Wahrnehmung von Mieter- / Betreiberpflichten
- Annahme und Bearbeitung von Versicherungsschäden
- Durchführung aller für die Objekte notwendigen Prüfungen
- Abschluss und Verfolgung der Wartungsverträge
- Analyse und Bewertung energetisch relevanter und umwelttechnischer Fragestellungen im Baubestand und bei Neubauten
- Abstimmung und Koordination mit städtischen Dienststellen, Nutzern und externen Beteiligten
Das bringen Sie mit- eine abgeschlossene, akkreditierte Techniker-Ausbildung für den Bereich Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektromeister (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen im Aufgabenbereich
- wünschenswert ist Berufserfahrung mit Nachweisen zu durchgeführten Umbau- und Sanierungsmaßnahmen
- Kenntnisse in der Anwendung und Auslegung der VOB/UVgO, der BauO NW sowie sonstiger baurechtlicher Vorschriften
- EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von AVA-Programmen sowie der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen
- eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt Klasse 3) sowie ein eigener Pkw, der jederzeit für dienstliche Zwecke einzusetzen ist (Wegstreckenentschädigung nach Landesreisekostengesetz NRW)
Leben und Arbeiten in BalanceUnsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerneFachamt: Herr Prieß, Leitung Immobilienmanagement, Tel.: 02238/808-243
Personalabteilung: Herr Weingarten, Tel.: 02238/808-641
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse / Beurteilungen / Tätigkeitsnachweise) online bis zum 31.07.2022 über unser Bewerberportal.
Wir freuen uns auf Sie!Stadt Pulheim Der Bürgermeister Alte Kölner Str. 26 50259 Pulheim Tel.: 02238-808-0 pulheim.de