Die InA gGmbH – gemeinnützige Gesellschaft zur Integration in Arbeit, mit Sitz in Erbach /Odenwald, ist ein regionaler Arbeitsmarktdienstleister, der im Auftrag des Kommunalen Job-Centers des Odenwaldkreises arbeitsuchende Kunden aus dem Rechtskreis der Grundsicherung für Arbeitsuchende (SGB II) umfassend berät und in den ersten Arbeits- und Ausbildungsmarkt vermittelt. Die InA gGmbH verfügt dabei über umfangreiche Erfahrungen in der Vermittlung und Beratung von Arbeitsuchenden und Arbeitgebern. Hierbei kann auf langjährige Erfahrung im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und das Angebot von Eingliederungsmaßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung zurückgriffen werden.
Die InA gGmbH besitzt die unbefristete Erlaubnis der Bundesagentur für Arbeit zur Arbeitnehmerüberlassung und ist seit 28.10.2014 zertifizierter Träger der Arbeitsförderung nach den Bestimmungen der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung (AZAV).
Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine
Assistenz der Geschäftsführung,
mit Schwerpunkt Personalverwaltung (m/w/d)
in Vollzeit (39 h/Woche), zunächst befristet auf 2 Jahre.
Ihre Aufgaben:Ihre Aufgaben als Assistenz der Geschäftsführung:
- operative und fallweise auch strategische Assistenz der Geschäftsführung
- Sie sorgen für einen reibungslosen, professionellen und effektiven Arbeitsablauf im Geschäftsführungssekretariat
- Sie übernehmen die Abwicklung der Korrespondenz
- darüber hinaus überwachen Sie Termine und Fristen und pflegen den Kalender
- Erstellung von Protokollen a.d. für Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen
- Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Unterstützung der firmeneigenen Buchhaltung (Rechnungsprüfung, Zahlwesen, Controlling)
- Unterstützung der Geschäftsführung und der Buchhaltung bei jährlicher Wirtschaftsprüfung
- Mitwirkung im Rahmen des Marketings und der Werbemittelplanung des Unternehmens
Ihre Aufgaben in der Personalverwaltung:
- enge Zusammenarbeit mit der ausgelagerten Lohnbuchhaltung
- Ausfertigung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Stellenausschreibungen, Zeugnissen, Kündigungen und anderer arbeitsrechtlicher Maßnahmen sowie sonstiger Schriftverkehr
- Betreuung unserer derzeit ca. 25 Beschäftigten in allen sozialversicherungs-, arbeits- und steuerrechtlichen Fragen
- Kenntnisse in der Arbeitnehmerüberlassung wünschenswert
Was wir erwarten:- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. als Industriekauffrau,-mann, Kauffrau,-mann Büromanagement, Kauffrau,-mann im Personalwesen, (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten Arbeitsrecht, Personalmanagement o.ä.)
- absolute Vertrauenswürdigkeit und Eigenständigkeit
- gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Ihre Arbeitsweise ist geprägt von unternehmerischem Denken und Handeln und starker Handlungsorientierung
- kommunikative Kompetenz und ein kooperativer Arbeitsstil zeichnen Sie aus
- Sie verfügen über digitale Kompetenzen und arbeiten routiniert mit allen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Womit Sie uns noch überzeugen können:
- (Zusatz-)Qualifikation im Personalmanagement oder vergleichbarer Werdegang in einer Personalverwaltung
- fundierte Kenntnisse im Personalbereich eines mittelständischen Unternehmens
Wir bieten Ihnen:- ein außertarifliches attraktives Gehalt
- einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in eigenverantwortlicher Tätigkeit und freundlicher Atmosphäre
- eine sehr flexible Arbeitszeitregelung, die in kollegialer Absprache Ihre Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördert
- ein gutes Betriebsklima in einem engagierten und sehr kollegialen Team
- im Rahmen der Personalentwicklung der InA gGmbH vielfältige und abwechslungsreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- in direkter räumlicher Nähe zum Arbeitsplatz kostenlose Parkplätze, sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV
Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten einverstanden sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins - vorzugsweise per E-Mail - an den Geschäftsführer Siegfried Eberle: [Click Here to Email Your Resumé], Anschrift: InA gGmbH, Hauptstr. 56 , 64711 Erbach.
Die InA gGmbH berücksichtigt bei gleicher Eignung die Bewerbung von Schwerbehinderten.
Bewerbungsfrist: 12.08.2022