Kategorie Customer Service / Kundenbetreuung
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

? Unsere gemeinsamen Ziele:

Im Zusammenspiel mit allen Abteilungen gewährleisten wir die optimale Versorgung unserer Kunden und sichern durch optimierte Abläufe und
Prozesse nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

? Ihr persönliches Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortliche Abwicklung und Organisation des täglichen Waren- versandes, national und international
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren externen Fracht- und Lagerdienstleistern
  • Selbstständige Frachtvolumenermittlungen und Preisverhandlungen mit Speditionsunternehmen
  • Erstellung aller benötigten Versand- und Begleitpapiere sowie der entsprechenden Dokumentationsunterlagen
  • Kommunikation und Abstimmung der Frachtaufträge mit unseren internen Fachbereichen wie Vertrieb, Service, Produktion etc.
  • Rechnungsprüfung und Schadensabwicklung bei Speditionsaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Analyse, Optimierung und Management der verantworteten Logistikprozesse
  • Abwicklung von Gefahrgut in enger Zusammenarbeit der Verpackungslinie

? Unsere Anforderungen / Wünsche an Sie:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit logistischen Schwerpunkt
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Frachtdisposition ist wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise SAP sind von Vorteil
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Vorkenntnisse im Bereich der Disposition von Gefahrgut wünschenswert
  • Organisationstalent mit starkem Interesse in Inbound- und Outbound- prozessen

Was Ihre Persönlichkeit ausmacht:

Sie verfügen über eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Durchsetzungsvermögen. Zudem zeichnen Sie sich durch einen ausgeprägten Sinn für strukturierte Vorgehensweisen und großes Interesse für Logistikprozesse aus. Sie agieren eigenverantwortlich, nehmen aber auch gerne in Projektteams eine aktive Rolle ein. Der Wunsch, das eigene Aufgabenfeld erfolgreich mit zu prägen und zu formen, rundet Ihr Profil ab.

Wir wissen, dass es viele talentierte Menschen gibt, die erst in eine Aufgabe hineinwachsen – zögern Sie also bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, selbst wenn Sie den Anforderungskatalog nicht zur Gänze erfüllen. Sollten Sie vorab noch Fragen haben, so wird Ihnen Frau Manuela Peter unter der Telefonnummer (09363) 68-8302 gerne behilflich sein.

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung an:
MIWE Michael Wenz GmbH, Frau M. Peter, Postfach 20, 97448 Arnstein oder vorzugsweise per Mail an: [Click Here to Email Your Resumé]. Wir freuen uns auf Sie.
Erstellt am: 21.07.2022 | Gültig bis: 04.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

MIWE Michael Wenz GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo