Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung




Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 317.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich.

Im Jobcenter Kreis Pinneberg erfolgt die Betreuung der Arbeitslosengeld-II-Empfänger für den Kreis Pinneberg. Es handelt sich um die Aufgaben der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II). Träger des Jobcenters sind die Bundesagentur für Arbeit und die Kreisverwaltung Pinneberg. Die Stelle ist im Bereich „Leistungsgewährung“ angesiedelt.



Fachassistenz (m/w/d) Leistungsgewährung

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Anträgen (Neu- und Weiterbewilligungsanträge) auf unterschiedlichste Leistungen nach dem SGB II „Grundsicherung für Arbeitsuchende“ einschließlich Leistungen zur „Bildung und Teilhabe“
  • Sonderaufgaben/Sonderaufträge, u.a. unterstützende Tätigkeiten innerhalb des Jobcenters bei Arbeitsspitzen und beim Abbau von Rückständen


Das bringen Sie mit:

  • Eine qualifizierte Ausbildung zumzur Fachangestellten für Arbeitsförderung, Verwaltungsfachangestellten, Rechtsanwalts-, Justizfach- oder Sozialversicherungsfachangestellten, Juristin oder eine vergleichbare Qualifikation
  • EDV-Kenntnisse in den Fachanwendungen SAP ERP, VerBIS, CoSach, STEP oder eAkte
  • Grundkenntnisse im Sozialhilferecht (SGB II und SGB III) und den angrenzenden Rechtsgebieten
  • Kenntnisse und Kompetenzen in der Büroorganisation
  • Im persönlichen Kontakt kunden- und kundinnenorientiert handeln
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
  • Wirtschaftlich handeln
  • Flexibilität / Lern- und Veränderungsbereitschaft und Belastbarkeit


Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine, aufgrund von Elternzeit befristete, Vollzeitstelle bis zum 02.02.2023 und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis EG 9a TVöD (eine Beschäftigung in Teilzeit ist ebenfalls möglich unter Mitteilung Ihres Arbeitszeitenwunsches)
  • Die Möglichkeit, Teile der Tätigkeit im Homeoffice auszuüben
  • Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Ein großes Angebot in- und externer Fortbildungen
  • Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Eine große Anzahl an Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit qualitrain
  • Beteiligung an Ihren Fahrtkosten im Rahmen eines HVV-ProfiTickets
  • Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung

Was ist sonst noch wichtig?

Die Beschäftigung erfolgt über die Kreisverwaltung Pinneberg. Das Arbeitsverhältnis richtet sich daher nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V). Der Einsatzort befindet sich in Elmshorn.



Neugierig geworden?

Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 28.07.2022 im Internet unter 'Aktuelle Stellenangebote' über unser Online-Bewerbungsportal einstellen.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, um in den Teams ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gern die Teamleitung, Frau Miriam Reimer, unter Telefon (04121) 57800-140 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Jens Matthias Voß, Telefon (04121) 4502-1159.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kreis Pinneberg
Fachdienst Personal, Organisation und strategische IT

karriere.kreis-pinneberg.de

Erstellt am: 24.07.2022 | Gültig bis: 07.08.2022

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