Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Der BGV ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Lösungen für Kundinnen und Kunden aus dem Kommunal-, Privat- und Firmenbereich. Seit fast 100 Jahren sind wir mit Leidenschaft und Ver­­­lässlichkeit für die Menschen in der Region und ganz Deutschland da. Dabei sind wir mehr als ein Ver­­sicherer. Wir übernehmen Verantwortung in unserer Heimat und sind starker Partner vielseitiger En­gagements.

Als Versicherer und Arbeitgeber bleiben wir am Puls der Zeit und nehmen die Chancen neuer Her­aus­for­derungen an. Und hierfür suchen wir Sie als Kolleginnen und Kollegen, die ebenso wie wir ver­läss­lich und bodenständig, aber auch dynamisch und proaktiv sind. Teamplayer, die Dinge anstoßen und bes­ser machen wollen - fachlich stark und menschlich fair. Unser kollegiales Miteinander und eine star­ke Gemeinschaft machen uns als BGV-Team aus.

An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie für unseren IT / Abteilung IT-Operation zum nächstmöglichen Zeitpunkt als



Fachinformatiker / IT-Mitarbeiter (m/w/d)

im First Level Support / Service-Desk



Ihre Aufgaben

– so bringen Sie uns voran:

  • Für unsere Kolleginnen und Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) zu allen IT-Fragen
  • Sie nehmen Service-Calls an, lösen diese als Single Point of Contact oder überge­ben an das 2nd Level
  • Sie klassifizieren und priorisieren Service-Requests und Störungen im Soft- und Hardwarebereich und dokumentierten diese im Ticketsystem und Knowledge Base
  • Die Anfragen und Störungen unserer Endanwender analysieren und beheben Sie dabei per Telefon, E-Mail, Remote und auch im direkten Vor-Ort-Support
  • Darüber hinaus gehört die Einrichtung der Hard- und Softwareinstallationen inklusive Hardware-Zertifizierungen unserer mobilen Endgeräte zu Ihren Aufgaben
  • Sie übernehmen die Administration der Systeme, stellen den Betrieb sicher und steuern Wartungsarbeiten
  • Sie koordinieren und begleiten vielsei­ti­ge Rollout-Projekte und verwalten unse­re Client-Systeme über den gesamten Le­benszyklus hinweg
  • Zudem erstellen Sie eigenständig IT-Dokumentationen und führen Schu­lungen und IT-Einweisungen durch


Ihre Persönlichkeit

– das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachin­formatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt
  • (Erste) Erfahrung im 1st und 2nd Level Support - möglicherweise auch bereits im Bereich Incident- und Problem-Mana­gement
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft-Betriebssysteme sowie Microsoft Office Produktpalette (Office 365, Teams) sowie in Netzwerktechnik und mobile End­ge­räte
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, hoher Serviceanspruch sowie gute Kommu­nika­tions- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortung und Flexibilität ver­bun­den mit lösungsorientierter Arbeits­weise
  • Einsatzbereitschaft - auch zur Abdeckung der Servicezeiten


Ihre Benefits

– das bieten wir Ihnen:

  • Spannend & entwicklungsreich: verantwortungsvolle Aufgaben, Raum für Ideen und Wei­ter­entwicklung, sicherer Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit
  • Gemeinschaftlich stark: familiäres Miteinander, bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Firmenfeiern, Sportevents als BGV-Team, gemeinsamer Torjubel beim KSC, dem SC Freiburg und den Rhein-Neckar-Löwen
  • Finanziell attraktiv: Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, zusätz­liches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Gut abgesichert: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK), vermögenswirk­same Leistungen, vielseitige Mitarbeiterrabatte, u.a. auf eigene Versicherungsverträge
  • Flexibel & individuell: flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, 38 h/Woche, 30 Ur­laubstage
  • Familienfreundlich: Förderung von Teilzeit, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung, Familien als wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur
  • Top ausgestattet: moderne Arbeitswelten, BGV-Zuschuss zum mobilen Arbeitsplatz, aktu­ellste Technik, IT-Hardware auch zur privaten Nutzung
  • Ideal erreichbar: sehr gute Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr, eigenes Parkhaus, kostenlose E-Lademöglichkeiten, ÖPNV-Zuschuss
  • Gesund versorgt: eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem Mittagsessen, kostenloses Wasser, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Beratungsangeboten und Förderzuschüssen

Sind Sie dabei? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres BGV-Teams! Bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal und geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen. Wir freu­en uns darauf.

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns an. Diese beantworten Ihnen gerne Melanie Huck sowie für fachliche Fragen Vladimir Steimer / Abteilungsleiter IT

Melanie Huck
HR Business Partner

0721 660-1527

Jetzt bewerben

BGV/Badische Versicherungen // Durlacher Allee 56/76131 Karlsruhe // www.bgv.de

Erstellt am: 25.07.2022 | Gültig bis: 08.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

BGV Badische Versicherungen

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo