Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Katholisches Stadtdekanat Stuttgart - Berührt. Bewegt. Begeistert.

Pflege im Fokus.

Die katholische Kirche in Stuttgart umfasst mit 12 Gesamtkirchengemeinden das Gebiet der Landeshauptstadt Stuttgart. 17 Gemeinden für Katholiken anderer Muttersprache spiegeln den internationalen Charakter Stuttgarts wider. Die Katholische Sozialstation Stuttgart betreut und pflegt jeden Tag über 900 Menschen im gesamten Stadtgebiet.

Die Sozialstation ist Träger der praktischen Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) und bietet jährlich 10 Ausbildungsplätze an. Zusätzlich absolvieren jährlich über 100 Auszubildende anderer Träger das Praktikum in der ambulanten Pflege bei uns. Für die Koordination dieser Ausbildungen stellen wir ein:



Koordination Ausbildung (m/w/d)

in Vollzeit

Die Koordination Ausbildung arbeitet als Stabsstelle der Pflegedienstleitung der Sozialstation. Dienstsitz ist das Katholische Verwaltungszentrum, Werastraße 118 in Stuttgart. Sie wirkt bei der Auswahl von Auszubildenden mit, verantwortet deren Einsatz und stellt die fachli-che Begleitung sicher. Recruiting-Maßnahmen, die Zusammenarbeit mit Pflegeschulen, anderen Ausbildungsträgern, die Qualitätssicherung und -entwicklung der Ausbildung sowie verwaltungstechnische Aufgaben im Zusammenhang mit der Ausbildung runden das vielseitige und interessante Aufgabengebiet ab. In einem angemessenen Umfang übernehmen Sie auch Pflege- und Anleiter-Tätigkeiten im Tagesgeschäft, um den Kontakt zur pflegerischen Basis zu erhalten.



Wir bieten Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vergütung nach Tarif P11 AVO-DRS
  • Viele zusätzliche familienfreundliche Sozialleistungen sowie Gesundheitsförderung
  • Einen ÖPNV-Zuschuss zu Ihrem Firmenticket
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche


Das sind Sie

  • Sie brennen für berufspädagogisches Arbeiten, wollen diese wichtige Ausbildung in einem dynamischen Unternehmen steuern und weiterentwickeln, bringen innovative Ideen mit und wollen gemeinsam mit dem Führungsteam einen Ausbildungsstandard etablieren
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene fachpflegerische Ausbildung mit Examen (Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Kinderkrankenpfleger/in)
  • Sie haben ein pflegepädagogisches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene berufspädagogische Weiterbildung (Zusatzqualifikation) zur Praxisanleitung nach §4 PflAPrv
  • Spaß an Organisation, Koordination und Begleitung sowie Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere mit Office-Anwendungen
  • Sie können die Bedürfnisse junger Menschen verstehen und haben hohe fachliche und sozialkommunikative Kompetenz
  • Sie gehören der katholischen Kirche oder einer anderen christlichen Kirche (ACK) an, haben Verständnis für die Aufgaben der katholischen Kirche und den Wunsch und Willen, christliche Werte zu leben und zu vermitteln

Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Alle Positionen sind grundsätzlich teilbar. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an Jetzt bewerben
Fragen beantwortet Herr Nottebaum, Tel. 0711 7050 746.

JETZT BEWERBEN

Katholisches Stadtdekanat Stuttgart Verwaltungszentrum Werastraße 118 70190 Stuttgart www.sozialstationen-stuttgart.de

Erstellt am: 29.07.2022 | Gültig bis: 12.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Katholisches Stadtdekanat Stuttgart

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo