Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Rezepturmanager (m/w/d) in der Produktentwicklung

in Voll- oder Teilzeit, zunächst befristet im Rahmen der Projekttätigkeit

Wir sind ein führendes und expandierendes Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie, das hochwertige Getreideprodukte für den Lebensmittelhandel und die weiterverarbeitende Industrie herstellt. Unsere knusprigen Cerealien, geschmackvollen Müslikompositionen und innovativen Müsli- und Cerealienriegel sind national und international erfolgreich.



Rezepturmanager (m/w/d) in der Produktentwicklung

in Voll- oder Teilzeit, zunächst befristet im Rahmen der Projekttätigkeit

Ihre Aufgaben:

Organisation des allgemeinen Rezepturmanagement für Müsli, Granola & Granola Bars, d.h.:

  • Rezepturvereinheitlichung
  • Rezeptänderung aufgrund gesetzlicher Anforderungen, Lieferantenanforderungen oder Bestimmungen zu Nachhaltigkeitszertifizierungen von Rohstoffen (Bio, FairTrade, FTS, RAC, RSPO)

Projektleitung und Überwachung des interdisziplinären Rezeptur-Umstellungsprozesses mit folgenden Teilprozessen:

  • Erstellen von Working Lists
  • Prüfen von Deklarationsänderungen mit dem Qualitätswesen
  • Durchführen von Kick-off-Meetings mit allen betreffenden Abteilungen
  • Prüfen neuer Rohwaren mit Produktentwicklung
  • Überprüfen der Reichweite alter Rohstoffe und Verpackungsmaterialien durch Supply Chain Management
  • Überarbeiten und Erstellen neuer Rezepturen durch Produktentwicklung
  • Anlegen von Produktivrezepturen durch Qualitätssicherung
  • Ändern von Spezifikationen durch Qualitätswenden und von Verpackungsvorgaben durch den Vertrieb
  • Starten des Phase-out-Prozesses für alte Fertigartikel durch Vertrieb


Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Lebensmittelwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • gute Englischkenntnisse
  • Kommunikations- und Präsentationsvermögen, auch in Englisch
  • Durchsetzungsvermögen und nachhaltige Arbeitsweise
  • hohes Engagement
  • strukturierter, teamorientierter und kooperativer Arbeitsstil


Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, sinnhafte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientiertem Familienunternehmen, die Sie aktiv mitgestalten können
  • ein engagiertes und kollegiales Team, das sich auf Sie freut
  • eine umfassende Einarbeitung sowie ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • angemessene Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub / Jahr
  • Betriebskantine
  • flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie / Freizeit und Beruf
  • berufliche Perspektiven und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten


Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierfür die Möglichkeit der Online-Bewerbung auf unserer Website www.brueggen.com.

Bei Fragen können Sie sich gern an
Frau Anja Meyer wenden,
Telefon: +49 451 3100-0,
E-Mail: Jetzt bewerben

H. & J. Brüggen KG
• Gertrudenstraße 15
• 23568 Lübeck

Erstellt am: 29.07.2022 | Gültig bis: 12.08.2022

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