Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Direktionsbereich Internationale Programme von Brot für die Welt, Abteilung Programmkoordination, im Referat Fonds- und Vergabemanagement,
des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e. V. in Berlin eine:n



Projektverantwortliche:n für die Beratungsadministration (100 %)

Ausschreibungsziffer 1749, PLST 50009259

befristet bis 14.10.2023, eine Verlängerung ist vorgesehen

Brot für die Welt unterstützt seine Partnerorganisationen weltweit durch fachliche Beratung in verschiedenen Bereichen, die zum größten Teil von lokalen externen Berater:innen mit Sitz in den Partnerländern erbracht wird. Aktuell arbeiten wir mit Berater:innen in rund 70 Ländern.

Vergabe, Management und Administration dieser Beratungsleistungen erfolgen zentral im Referat Fonds- und Vergabemanagement.

Als Projektverantwortliche:r für die Beratungsadministration arbeiten Sie an der Schnittstelle zu den Regionalabteilungen, die die Beratung beauftragen, dem Referat Beratung, das die Berater:innen mit auswählt und schult, und den Berater:innen in den Partnerländern.



Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Vergabe von Dienstleistungs-/Beratungsaufträgen und Mitwirkung bei der Auswahl von Berater:innen
  • Vertragserstellung im Austausch mit den beauftragenden Regionalabteilungen
  • finanzadministrative Begleitung und finanzielles Monitoring der Beratungsaufträge (u.a. Rechnungsprüfung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs)
  • Pflege/Management der Aufträge in der hausinternen Software zum Projektmanagement
  • Begleitung und Beratung von Kolleg:innen der Regionalabteilungen sowie der Berater:innen in den Partnerländern
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren zu Vergabe und Beratungsadministration


Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Fachhochschulstudium möglichst in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation in relevantem Fach
  • möglichst umfassende Erfahrung im Bereich Finanzadministration und Projektmanagement
  • sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Rechnungswesen
  • sehr gute Kenntnisse in MS Excel
  • gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in einer weiteren EWDE-Arbeitssprache (vorzugsweise Französisch)
  • entwicklungspolitische Grundkenntnisse wünschenswert
  • Freude und Souveränität im Umgang mit Menschen in unterschiedlichen Kontexten
  • Tropentauglichkeit und Bereitschaft zu Auslandsdienstreisen
  • Kommunikationsvermögen, Initiative, Engagement und Gründlichkeit


Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • attraktive Homeoffice-Regelungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • tariflicher Urlaub von 30 Tagen und Sonderurlaubsmodelle
  • gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eigene Fahrradgarage

Für Rückfragen steht Ihnen die Referatsleiterin Frau Barbara Kühlen (Tel.: 030 65211-1115) gerne zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Yvonne Kiupel-Mazylis aus der Personalabteilung (Tel.: 030 65211-1340).

Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.

Die Mitgliedschaft in einer evangelischen oder der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) angehörenden Kirche ist uns wichtig. Bitte geben Sie Ihre Religions- und Konfessionszugehörigkeit bei der Bewerbung an.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, Entgeltgruppe 10 nach der Dienstvertragsordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland (DVO.EKD).

Bitte bewerben Sie sich bis zum 5. August 2022 unter folgendem Link:

Jetzt bewerben

Erstellt am: 03.08.2022 | Gültig bis: 17.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo