Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Zur Verstärkung unseres technischen Verkaufs für das Gebiet Deutschland, BeneLux, Österreich und Schweiz suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen
Account Manager (m/w/d) im Innendienst für den Bereich Croda Industrial Specialtiesidealerweise mit naturwissenschaftlichem Hintergrund Wir sind die deutsche Niederlassung der
Croda International Plc. mit Hauptsitz in England. Als ein führendes Unternehmen im Bereich der Spezialchemie mit über 4.500 Mitarbeitern in 34 Ländern produzieren und vertreiben wir erfolgreich hochwertige Roh- und Wirkstoffe, die vielfältigen Einsatz in der chemischen Industrie finden. Der Fokus unseres Unternehmens liegt auf innovativen, nachhaltigen und hochwertigen Lösungen und uns begeistert, wie wir unsere Technologien in einem wachsenden Marktumfeld anwenden und weiterentwickeln können. Wir treten an, Prozesse wertig und nachhaltig mitzugestalten -
Smart science to improve lives TM.
Von unserem Firmensitz in Nettetal (Niederrhein) aus betreuen wir unsere Kunden in Deutschland, Benelux, Österreich, der Schweiz sowie Tschechien und Ungarn.
Ihre Aufgaben- Sie beraten unsere Kunden kompetent bei kommerziellen sowie technischen Fragestellungen aus Ihrem Homeoffice und unserer Niederlassung
- Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Projekten mit unseren Kunden
- Gute Kommunikation und Abstimmung mit dem lokalen Team in Nettetal (u.a. Verkaufsinnendienst, Supply Chain)
- Pflege und Ausbau der bestehenden sehr guten Kundenbeziehungen
- Durchführung von Kunden- und Marktanalysen
Ihr Profil - Chemisch-technischer oder naturwissenschaftlicher Hintergrund von Vorteil
(z.B. Chemiker, Wirtschaftschemiker), idealerweise mit ersten Erfahrungen im technischen Verkauf. Gerne geben wir aber auch Hochschulabsolventen eine Chance - Freude am Verkauf mit einem hohen Maß an Kundenorientierung
- Ausgeprägte verkäuferische sowie kommunikative Fähigkeiten
- Eigeninitiative, überzeugendes Auftreten und den Willen zum Erfolg
- Sehr guter Kommunikationsstil in deutscher und englischer Sprache
Unser Angebot- Vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld
- Leistungsgerechtes Gehalt, das sich z.T. am Geschäftserfolg und Ihren individuellen Leistungen orientiert
- Betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Sozialleistungen
- Intensives Einarbeitungsprogramm
- Kindergartenzuschuss
- 30 Tage Urlaub
- Wertschätzendes Miteinander
Firmensitz- Täglich frisches Obst & Getränke
- gesundheitsfördernde Aktivitäten
- Helle und moderne Arbeitsplätze
- Gewerbegebiet an der Autobahn A61 & gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn)
- Kostenlose Parkplätze