Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft.

#PositiverBeitrag



End User Computing Lead Client Communication (m/w/d)



Eschborn

End User Computing (EUC) - ist Teil des Chief Technology Office (CTO) innerhalb von Technology, Data and Innovation (TDI). EUC ist verantwortlich für die Ausstattung und das Arbeitsumfeld für mehr als 100.000 interne und externe Mitarbeiter. Dazu gehören Endgeräte, Mobility Lösungen, Kollaboration, Videokonferenzen, Telefonie, E-Mail, Automation und die End User Service Angebote der Bank.

Der Lead Client Communication ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie zur kundenbezogenen Kommunikation, um die EUC Roadmap, Rollouts von Produkten und Neuerungen zu begleiten.

Des Weiteren gehört auch die enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den anderen Kommunikationsbereichen der Bank zu den Aufgaben.

Ihre Aufgaben
  • Kundenorientierte Kommunikation auf unterschiedlichsten Ebenen für EUC Produkte um Produktstrategie, Benutzermigrationen und Roadmaps transparent zu machen
  • Erstellung der Kommunikationsstrategie der Abteilung und deren Umsetzung zur Unterstützung von Produkteinführungen und Updates
  • Analyse der existierenden Kanäle und Aufbau neuer Kommunikationskanäle innerhalb TDI und der Deutschen Bank
  • Zusammenarbeit mit TDI-, CTO-, Corporate- und Business COO und Kommunikations-Teams, um eine ganzheitliche und nachhaltige Kommunikation zu den EUC Produkten sicherzustellen
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich oder im bankfachlichen Bereich (oder vergleichbare Berufserfahrung)
  • Erfahrung mit übersichtlicher und benutzerfreundlicher Kommunikation in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von aktuellen Kommunikationskanälen unter Beobachtung von innovativen Ansätzen am Markt und strategischen Gedanken hinsichtlich Umsetzungsmöglichkeiten im Haus unter Berücksichtigung von Kosten-Nutzen-Aspekten.
  • Content-Entwicklung und Generierung für alle Kanäle, Vertrautheit mit Social Media Marketing und Engagement Strategien
  • Komplexe Projektmanagementerfahrung in der Konzeption, Planung und Verwaltung von Kommunikationskampagnen und -projekten.
  • Interkulturelle Kommunikation (Business-Technik) und agiles Arbeiten unter Einhaltung von Deadlines
  • Analyse und Präsentation der Ergebnisse der ausgelegten Kommunikations-Kampagnen
  • Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse

Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.

Erstellt am: 04.08.2022 | Gültig bis: 18.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Deutsche Bank

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo