Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung




Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 317.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich.

Die Stabsstelle Digitalisierung und E-Government hat eine zentrale Bedeutung für alle Leistungen der Verwaltung. Die Digitalisierung jeglicher Kundenanliegen als Vereinfachung für die Bürgerinnen folgt nicht nur politischen Vorgaben, sondern ist auch ein Serviceanliegen in allen Fachdiensten des Hauses. Zudem unterstützt das Team alle internen Belange im Zusammenhang mit digitaler Informations- und Kommunikationstechnologie.
Das Ziel der digitalen, modernen Verwaltung soll bei uns weiterhin mit Engagement verfolgt werden. Das derzeitige Team von 7 Kolleginnen freut sich auf Ihre Unterstützung!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als



Projektmanager*in

Digitalisierung

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung der digitalen Agenda und E-Government-Strategie der Kreisverwaltung
  • Konzeption und Aufbau von digitalen Arbeitsabläufen und Verwaltungsprozessen
  • Laufende Optimierung und Fortentwicklung der digitalen Arbeitsabläufe und Verwaltungsprozesse mittels digitaler Werkzeuge und Produkte
  • Beratung und Unterstützung der Fach- und Zentralbereiche bei der Planung und Durchführung von E-Government-Vorhaben
  • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu den neu gestalteten Strukturen und den eingesetzten Kommunikations- und Informationstechnologien
  • Mitwirkung bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems (DMS), Optimierung der Verwaltungsabläufe mittels DMS


Das bringen Sie mit:

  • Die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, bzw. eine Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten mit erfolgreich abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer, betriebswirtschaftlicher, geisteswissenschaftlicher oder technischer Fachrichtung
  • Wünschenswerterweise Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung
  • Eine hohe IT-Affinität und ausgeprägte persönliche Grundlagen für die Übernahme von Aufgaben in Digitalisierungsprozessen
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine adressatengerechte Aufbereitung und Kommunikation komplexer Sachverhalte
  • Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und aktives Einbringen in Entwicklungsprozesse
  • Methodenkenntnisse im Projektmanagement


Darauf können Sie sich freuen:

  • Eine von mehreren unbefristeten Vollzeitstellen und bei Erfüllung der tarifrechtlichen/beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis EG 10 TVöD bzw. eine Besoldung bis A 11 SHBesG (derzeit läuft das Bewertungsverfahren für eine Eingruppierung/Besoldung nach EG 11/A 12)
  • Eine Beschäftigung in Teilzeit ist ebenfalls möglich unter Mitteilung Ihres Arbeitszeitenwunsches
  • Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice- und Desksharing-Möglichkeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Ein großes Angebot in- und externer Fortbildungen
  • Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Eine große Anzahl von Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit qualitrain
  • Beteiligung an Ihren Fahrtkosten im Rahmen eines HVV-ProfiTickets


Neugierig geworden?

Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 28.08.2022 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über unser Online-Bewerberportal einstellen.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, um in den Teams ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gerne Herr Andreas Köhler, Fachbereichsleitung Service und Digitalisierung, Telefon (04121) 4502 4400, zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Auswahlverfahren ist Frau Nele Lübker, Telefon (04121) 4502 1152.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kreis Pinneberg
Fachdienst Personal, Organisation und strategische IT

karriere.kreis-pinneberg.de

Erstellt am: 06.08.2022 | Gültig bis: 20.08.2022

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