Nachhaltig. Digital. Regional – die Stadtwerke Lübeck Gruppe ist der führende kommunale Anbieter für alle Dienstleistungen rund um Energie, Digitalisierung, Mobilität und Infrastruktur. Mit unseren leistungsfähigen Produkten verbinden wir Lebenswelten, vernetzen Menschen und Unternehmen, fördern die Wertschöpfung vor Ort und unterstützen kraftvoll und engagiert den Sport, die Bildung und das kulturelle Leben. Verantwortungsvoll, gemeinwohlorientiert, der Vielfalt der Menschen und ihren Lebensentwürfen verpflichtet, gestalten wir die Klima- und Mobilitätswende für die Bürger:innen in und um Lübeck. Mit rund 1.400 Mitarbeitenden zählen wir zu den 20 größten Arbeitgebern in Schleswig-Holstein.
Die TraveKom bietet als Dienstleister für Digitalisierung individuelle, passgenaue Lösungen in Zeiten großer Veränderungen. Im Fokus stehen Städte und Kommunen, öffentliche Unternehmen, Institutionen und die Bürger:innen. Hanseatisch geprägt und zudem kommunal verankert, kennen wir die Bedürfnisse und Interessen von Städten und Kommunen. Wir verfügen über Know-how aus dem industriellen Umfeld und verbinden so technische und kommunale Welten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Vertrieb unbefristet in Vollzeit (Teilzeit möglich) eine:n
Tender Manager:inIhre Aufgaben:- Überwachung von Ausschreibungen in einschlägigen Themenfeldern
- Identifikation von Trendthemen und Marktanforderungen sowie Ableitung entsprechender Ideen für die Geschäftsfelder
- Begleitung der Ausschreibungsprozesse vom ersten Ausschreibungsscreening über die Entscheidung zur Teilnahme sowie Kalkulation der individuell auf den Kunden zugeschnittenen Angebotsunterlagen bis hin zur Einreichung
- administrative und kaufmännische Bearbeitung von Teilnahmewettbewerben sowie von nationalen und EU-weiten Ausschreibungen
- Anbahnung und Vorbereitung von Rahmen- und Kooperationsverträgen, Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung von Verträgen sowie Führung von Nachverhandlungen zusammen mit den involvierten Schnittstellen
- Aufbau und Einführung eines standardisierten Ausschreibungsprozesses und stetige Optimierung der Abläufe
- Unterstützung bei der Erstellung von eigenen Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen sowie Gewinnung von Kooperationspartnern (z.B. im Hinblick auf die Ermöglichung interkommunaler Zusammenarbeit)??????
Ihr Profil:- abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Master), z.B. Fachrichtung BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Public Administration, bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse
- Erfahrung in der Vergabe öffentlicher Aufträge und fundierte Prozesskenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung, umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Kommunen und deren Entscheidungsprozessen, eine für die Position angemessene Erfahrung in der direkten Kundenberatung
- sicheres Auftreten auf allen Hierarchie-Ebenen, schnelle Auffassungsgabe und konstruktive Lösungsfindung, gute Rhetorik- und Präsentationstechniken
- Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, ausgeprägte Kundenorientierung
Unser Angebot:- eine sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen
- eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V in der Entgeltgruppe 12
- vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven
- flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche Gesundheitsangebote für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
- Unterstützung von Eltern durch Eltern-Kind-Büro und die Möglichkeit der Notfall-Kinderbetreuung sowie berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans
- eine Kantine im Unternehmen, auch mit vegetarischen und veganen Gerichten
- ?????Parkhaus mit kostenfreien Parkplätzen und ausreichend E-Ladesäulen, Bus-Station (Linie 7) direkt vor der Tür sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings und zum Bezug des Jobtickets SH
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte bewerben Sie sich online über unsere Karriereseite.
TraveKom Telekommunikationsgesellschaft mbH
Bereich Personal und Organisation
Frau Stefanie Beuster