Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Wir bearbeiten alle sozialmedizinischen Fragestellungen der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Hamburg und Schleswig-Holstein. Unsere Aufgaben sind so vielfältig, wie auch wir es sind. Als unabhängige und unparteiische medizinische Sachverständige setzen wir uns professionell für eine soziale Medizin im Interesse der Solidargemeinschaft ein und leisten einen wesentlichen Beitrag im Gesundheitssystem. Unter Berücksichtigung der geltenden Sozialgesetzgebung leiten uns die Prinzipien der Solidarität, Qualität, Humanität und Wirtschaftlichkeit.

Zur Verstärkung in der Abteilung Ambulante Versorgung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Lübeck, Kiel und Flensburg



Ärztliche Gutachter (m/w/d) für die Abteilung Ambulante Versorgung in Voll- oder Teilzeit

(Kennziffer 20/2022)



Ihre Aufgaben:

In der Abteilung Ambulante Versorgung werden alle sozialmedizinischen Fragestellungen der ambulanten Krankenversorgung bearbeitet. Entsprechend Ihren Neigungen wählen wir die Schwerpunkte aus den Begutachtungsbereichen Arbeitsunfähigkeit, Rehabilitation, Hilfsmittel, geplante plastisch/bariatrische Operationen, Neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, häusliche Krankenpflege oder Behandlungsfehler mit Ihnen gemeinsam aus.

Sie profitieren von einem umfassenden fachlichen Austausch in einem multidisziplinären Team bestehend aus Fachärzten (m/w/d), Pflegefachkräften und Orthopädietechnikern (m/w/d).



Sie passen gut zu uns, wenn Sie:

  • Freude an der Erstellung von Gutachten und Interesse an sozialmedizinischen Fragestellungen haben
  • über umfangreiche Erfahrungen in Klinik, Praxis oder einem sozialmedizinischen Dienst verfügen
  • fachärztliche Berufserfahrung vorweisen können
  • entscheidungsfreudig und konflikttolerant sind und gern im fachlichen Austausch arbeiten
  • empathisch und wertschätzend kommunizieren


Unser Angebot:

  • eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohen Qualitätsstandards
  • kontinuierliche Fort- und Weiterbildung (z.B. Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin)
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie Teilzeitangebote
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Möglichkeit der persönlichen Untersuchung von Versicherten
  • ein unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung nach Tarifvertrag der Medizinischen Dienste mit 13. Gehalt und zusätzlicher Altersvorsorge (VBL)
  • moderner Bildschirmarbeitsplatz mit papierlosem Arbeiten
  • eine individuelle Einarbeitung durch erfahrene Fachärzte (m/w/d)


Haben Sie Fragen?

Dann steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Ambulante Versorgung, Frau Dr. Mörchen, unter der Telefonnummer 040 25169-2101 gern zur Verfügung.

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 20/2022 und des gewünschten Arbeitsortes bis zum 30.09.2022 als Onlinebewerbung über unsere Website. Bitte beachten Sie, dass per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden.

Bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.

Ein Immunitätsnachweis (COVID 19) ist entsprechend § 20a Infektionsschutzgesetz ab dem 16.03.2022 gesetzlich vorgeschrieben.

Jetzt bewerben

Medizinischer Dienst Nord
Abteilung Personal und Finanzen
Hammerbrookstraße 5, 20097 Hamburg
Jetzt bewerben | www.md-nord.de

Erstellt am: 09.08.2022 | Gültig bis: 23.08.2022

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