Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

?

The Retail Innovators

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen



Technical Support Specialist (m/w/d)

Standorte: Hamburg, Jena, Pilsen, Schöneck (Vogtland) und St. Ingbert

Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen.



Deine Aufgaben

  • Technischer Produktsupport bei Auftreten komplexer Probleme auf der Systemlandschaft der Kunden in Zusammenspiel mit unseren Softwareprodukten
  • Betreuung unserer Kunden via Ticketsystem bei technischen Anfragen rund um unsere Softwareprodukte, inkl. der Bereitstellung eines Workarounds oder einer Lösung in Zusammenarbeit/ Abstimmung mit anderen Fachabteilungen - die Bearbeitung der Incidents erfolgt Ticketbasiert, keine Call-Center Tätigkeit
  • Anforderungsgerechte Analyse und Bearbeitung sowie Priorisierung, Klassifizierung, Dokumentation und Überwachung von Incidents hinsichtlich fristgerechter SLA-Erfüllung auf Basis von ITIL-Prozessen
  • Fallbezogene Bearbeitung von komplexen Themen auf Basis einer sich ständig weiterentwickelnden Software und parallel stattfindenden kundenspezifischen Anpassungen
  • Durchführung von Fehler-Ursachen-Analysen auf internen Testsystemen, auch in Zusammenarbeit mit der Abteilung Quality Assurance
  • Begleitung der Produktivsetzung durch Trainings und Workshops in Zusammenarbeit mit den Projektteams
  • Begleitung von Vor-Ort-Einsätzen, sowie Remote-Services (z.B. Trainings) bei Kunden und Partnern


Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z.B. Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Technischer Assistent für Informatik oder vergleichbare Kenntnisse
  • Einstieg als Quereinsteiger möglich
  • Supporterfahrung im IT-Umfeld wünschenswert und erste Kenntnisse in der Log- und Fehleranalyse von Vorteil
  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen, sowie Datenbanken (MS SQL, Oracle) und Netzwerkprotokollen (z.B. TCP/IP, HTTP(S), RDP)
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Teilnahme an Schicht- und Wochenenddiensten nach einem festgelegten rotierenden System mit attraktiven Schichtzuschlägen
  • Bereitschaft für nationale und internationale Dienstreisen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ein serviceorientiertes Auftreten sowie Analysevermögen


Wir bieten

  • GK ermöglicht jederzeit die Arbeit vom Homeoffice aus
  • Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten
  • Erfolgsabhängige und individuelle Bonuszahlungen je nach Tätigkeitsbereich
  • Dienstwagenregelung und kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten mit einer guten Anbindung an den ÖPNV
  • Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€
  • Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • Mache Deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto
  • Bilde Dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und E-Learning Angebote
  • Lease die neueste Hardware zum privaten Gebrauch im Rahmen unseres Mitarbeiter-PC-Programms. Das berufsbezogene Equipment für Deinen reibungslosen Start steht ab dem ersten Arbeitstag für Dich bereit.
  • Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm
  • Standortbezogene Präventionsmaßnahmen (Laufgruppen, Online Sportkurse, Massagen, Blutspendetermine, Gesundheitstage)
  • Vorteilhafte Alltagserleichterungen, während Du im Büro bist: Päckchen- und Brötchenservice, Apothekenlieferservice
  • Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten
  • Verbringe Zeit mit Deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents
  • Details findest Du in unserem Active Balance Programm (mehr erfahren)

Wenn Du eine Karriere mit Perspektiven suchst, dann bewirb Dich jetzt über unser Karriereportal: Jetzt bewerben

Deine Ansprechpartnerin ist Angelika Gieron.

Wir freuen uns auf Dich!

Follow us

Erstellt am: 09.08.2022 | Gültig bis: 23.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

GK Software SE

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo