Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Verwaltung Aalen
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sieben Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 18 Praxen. In unserem Unternehmen vereinen wir Spitzenmedizin, Mitarbeiterorientierung, Professionalität aber auch Leidenschaft, Kompetenz und Begeisterung für unsere Arbeit.
Bedingt durch unser stetiges Wachstum, suchen wir zur Verstärkung unserer Verwaltung in Aalen ab sofort eine Leitung (m/w/d) Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
Es erwartet Sie ein interessantes Tätigkeitsspektrum in dem Sie Ihre Kreativität, Leidenschaft und Ihr Engagement verbinden und durch vielfältige Projekte im Kontext der Öffentlichkeitsarbeit innerhalb unseres Praxenverbundes weiter ausbauen können.
Ihr Aufgabenbereich ist vielfältig und umfasst:
- Planung, Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenorientierten Marketing- sowie Kommunikationsstrategien und Aktivitäten
- Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Marketing-, Presse- und Kommunikationsprojekten und Kampagnen
- Definition, Aufbau und Etablierung marketingrelevanter Prozesse
- Ausbau und Weiterentwicklung der Unternehmensmarke (intern/extern)
- Erarbeitung und Umsetzung von crossmedialen Kommunikationsaktivitäten (online und offline)
- Kontaktpflege zu Medien, Erstellung von Pressemitteilungen sowie redaktionelle Beiträge und PR-Materialien
- Weiterentwicklung Website & Intranet Content / Pflege
- Zusammenarbeit mit den internen Verwaltungsbereichen, Agenturen, Dienstleistern
- Führung und Aufbau eines schlagkräftigen Marketingteams
- Auswertung von Kennzahlen zur Strategieplanung und Erfolgsanalyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Erstellung von Zielgruppen- und mediengerechten Inhalten und Texten für relevante Medien und Kanäle
- Weiterentwicklung der Online- und Social-Media-Aktivitäten mit dem Fokus auf Patientengewinnung und -interaktion
- Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung zur bedarfsgerechten Umsetzung von Marketingmaßnahmen
Hiermit wecken Sie unser Interesse:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, BWL oder Kommunikationswissenschaften
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation
- Digitalaffine, führungsstarke und mitreißende Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit
- Ausgeprägte Hands on Mentalität und Spaß an der strategischen sowie operativen Marketingarbeit
- Breites Marketingwissen und Kenntnis moderner Marketinginstrumente sowie Verständnis für digitale Themen und Trends
- Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägten Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität
- Erfahrungen im agilen Projektmanagement
Wir bieten Ihnen:
- Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt
- Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt
- Vielseitige Aufgaben und spannende Projekte in einem motivierten, sympathischen Team
- Die Chance, die zukünftige Organisationsstruktur durch eigenverantwortliches Handeln entscheidend mitzugestalten
- Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung
- attraktive Mitarbeiter-Benefits (z.B. Corporate Benefits, PrimeCard), betriebliche Altersvorsorge
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail [Click Here to Email Your Resumé]) an uns.
Frau Nathalie Hippich
Recruiting
+49 7361 - 81667502