Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Die Lehmanns Media GmbH ist als Tochtergesellschaft der Thalia Bücher GmbH einer der führenden Fachmedienhändler im deutschsprachigen Raum und mit 20 Kompetenzzentren in 17 Städten vertreten. Wir bedienen Großkunden mit individualisierten Lösungen zur Beschaffung und Nutzung von Medien. Zu unseren Kunden zählen namhafte Bibliotheken, Krankenhäuser und Kliniken, Körperschaften und Unternehmen der öffentlichen Hand, Industrieunternehmen und Großkanzleien.

Zur Leitung und Ausbau unseres B2B-Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:



Teamleitung Key-Account-Management B2B-Kunden für die DACH-Region (m/w/d)

Schwerpunkt Kundengruppen: Bibliotheken, Unternehmen, Kliniken und Einrichtungen der Öffentlichen Hand



Ihre Aufgaben:

  • Fachliche- und disziplinarische Führung von bis zu 6 MitarbeiterInnen
  • Ausbau- und Entwicklung des Teams
  • Neukundenakquise
  • Leadgenerierung
  • Entwicklung von Bestandskunden
  • Umsetzung Wachstumsziele
  • Steuerung Umsatzziele
  • Weiterentwicklung Kundenlösungen
  • Ausdifferenzierung neuer Geschäftsmodelle
  • Eigenständige Reiseorganisation
  • Organisation Vertriebsmeetings
  • Organisation und Präsenz Tagungen / Kongresse


Ihr Profil:

  • Führungserfahrung, idealerweise im B2B Vertrieb und Lösungsverkauf
  • Verständnis für digitale Medien / Produkte und Systemische Lösungen
  • Schnelle Auffassungsgabe, auch für technische Lösungen
  • Strukturierte und verbindliche Arbeitsweise
  • Organisationstalent
  • Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Entwicklungspotentiale erkennen
  • Hands-on-Mentalität
  • Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch
  • Führerschein Klasse B


Ihr Gewinn:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und dynamische, offene Arbeitsatmosphäre
  • Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Verantwortung und Entscheidungsfreiheit
  • Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative
  • Mobiles Arbeiten im Home Office mit modernen Arbeitsmaterialen
  • Wertschätzende und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
  • Mitarbeiterrabatt auf Bücher, Zeitschriften, Tageszeitungen und weitere Medien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Pünktliche Gehaltszahlungen vor dem 27. des Monats
  • Firmenkreditkarte
  • 30 Tage Urlaub
  • Dienstwagen/ Bahncard


Passen wir zusammen?

Wenn Sie Freude an der Akquisition und Betreuung von Kunden auf hohem Niveau haben und selbstständiges Arbeiten sowie Serviceorientierung für Sie selbstverständlich sind, dann sind Sie bei uns richtig. Denn wir bei Lehmanns Media leben Dienstleistung, lieben Medien und sind stolz auf die Leistungen unserer Mitarbeiter*innen. Wir sehen die (Medien-)Welt aus den Augen unserer Kunden und fokussieren uns auf die Bedürfnisse und Erwartungen jedes einzelnen Kunden. Bei uns zählt der persönliche Kontakt und die individuelle Lösung für jeden unserer Kunden! Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und berichten Sie im Rahmen Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe direkt an die Geschäftsführung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte an: [Click Here to Email Your Resumé]

www.lehmannspro.de; www.lehmannsbib.de; www.lehmanns.de

Erstellt am: 12.08.2022 | Gültig bis: 26.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Lehmanns Media GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo