Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



S Service-Center Essen GmbH

Unsere mehr als 1.200 Mitarbeitenden (Sparkasse Essen / S-Service Center Essen GmbH) sind die Leistungsträger unseres Erfolges. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, den Kunden bei ihren Fragen rund um ihr Geld zur Seite zu stehen. Eine hohe fachliche Qualifikation und ein überdurch-schnittliches Engagement sind dafür elementare Voraussetzungen.

Auch die Zufriedenheit am Arbeitsplatz spielt eine große Rolle. Die mehrmals durch das FOCUS Nachrichtenmagazin verliehene Auszeichnung „Top Arbeitgeber“ im deutschlandweiten Arbeitgeberranking in der Sparte Banken und Finanzdienstleitungen sowie die Zertifizierung als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ sind Bestätigungen dafür, dass in der Sparkasse Essen zu recht großer Wert auf soziale Kompetenz, Menschlichkeit und Fairness gelegt wird.  



Das Team:

Die Mitarbeitenden der S-Service Center GmbH, als 100%ige Tochter der Sparkasse Essen, wickeln bereits seit dem Jahr 2005 in dem Geschäftsfeld „Marktservice“ Marktfolgetätigkeiten für die Filialen und zentrale Abteilungen in den Sachgebieten Passiv- und Dienstleistungen ab. 

Zur personellen Unterstützung der Aufgaben im Geschäftsfeld Marktservice suchen wir insbesondere Bewerbende zunächst für zwei Jahre.



Die Aufgabenschwerpunkte:

  • Ansprechpartner für die Filialen für die jeweiligen Aufgabengebiete
  • Bearbeitung und Prüfung von Geschäftsprozessen aus den Filialen
  • Fallabschließende Bearbeitung von (teilweise) komplexen Vorgängen (z.B. Anlage von Kundensätzen)
  • Bearbeitung von Kundendaten im Rahmen des Datenqualitätsmanagements
  • Bearbeitung von Kreditkartenanträgen, Veränderungen von bestehenden Verträgen
  • Unterstützung der Firmenkundenbetreuer/innen durch Vorbereitung von Verträgen
  • Bestandspflege von Vertrags- und Legitimationsdaten
  • Sachbearbeitung online Banking und
  • Sachbearbeitung Sparverkehr

Die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen:

Sie verfügen über...

  • eine erfolgreich und mit gutem Ergebnis abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann (bzw. eine andere kaufmännische Ausbildung),
  • (möglichst) über Erfahrungen in der Kundenbedienung und im Service eines Kreditinstitutes oder erste Erfahrungen mit Backofficetätigkeiten/Sachbearbeitungsaufgaben,
  • eine hohe soziale Kompetenz und die Fähigkeit mit und in einem Team zu arbeiten,
  • eine hohe Flexibilität sowie Belastbarkeit und die Fähigkeit, sich mit einer schnellen Auffassungsgabe in neue Themengebiete sowie Tätigkeiten einzuarbeiten.

Die Vergütung:

Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Umfeld und mit ansprechenden Rahmenbedingungen. Die gezahlte Vergütung orientiert sich an Ihren Kenntnissen und Erfahrungen.

Haben Sie Fragen?

Für eine Kontaktaufnahme stehen Ihnen die Geschäftsführer Jürgen Becker (Tel.: 0201 / 103-2560) und Klaus Gerard (Tel.:  0201 / 103-8200) sowie Bernd Schermuly (Personalreferent, Tel.: 0201 / 103-2508) gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung) über unser Online-Portal.

Erstellt am: 12.08.2022 | Gültig bis: 26.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Sparkasse Essen

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo