Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Werden Sie Teil unseres Teams als:



Sales Coordinator (m/w/d) im Produktmanagement

Produkte zuverlässig bereitstellen

Im Product Management pflegen wir die Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten. Wir vereinbaren in regelmäßigen Business Reviews Aktionspläne und sind das Bindeglied zwischen diesen Partnern und unserem Vertrieb. Dabei definieren wir das Produktportfolio sowie die globale Partner- und Preisstrategie und verantworten den strategischen und operativen Einkauf. Wir lösen jeden Tag neue Herausforderungen, damit am Ende begeisterte Kunden stehen. Dabei haben wir den Raum, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen und das Unternehmen Stück für Stück weiterzuentwickeln.

zum nächstmöglichem Zeitpunkt

Produktmanagement

Vollzeit

ALBIS Distribution GmbH & Co. KG

Berufserfahrene

Hamburg

Unbefristet



Ihre Aufgaben

Hauptaufgaben

  • Preiskalkulationen, Bearbeitung von Sonderpreisen, Erstellen und Prüfen von Belastungen und Gutschriften
  • Bearbeitung von Beanstandungen
  • Projektverfolgung
  • Sammeln und Bearbeiten von Marktinformationen aus den Regionen
  • Pflege der Top- und Low-Kundenliste

Weitere Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung der zugewiesenen Verkaufsbüros und/oder Tochtergesellschaften
  • Auftragsbearbeitung, Beantwortung schriftlicher und telefonischer Anfragen sowie Führung von Korrespondenz mit den Vertriebsregionen
  • Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen in den einzelnen Regionen in Absprache mit den Vorgesetzten, Prüfung monatlicher Budgeterfüllung


Ihr Profil

Erfahrungen und Know-how

  • Kaufmännische, nach Möglichkeit handelsbezogene Ausbildung (z.B. Außenhandelskaufmann (m/w/d)) mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder alternativ abgeschlossenes Bachelor-Studium mit erster Berufserfahrung
  • Strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes Zeitmanagement
  • Souveränes, verbindliches und freundliches Auftreten

Persönlichkeit

  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Hohes Maß an Eigenmotivation
  • Sehr gute Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse
  • SAP-Kenntnisse



„Als Bindeglied zwischen den Lieferanten und unserem Vertrieb halten wir die Fäden in der Hand. Diese Verantwortung gefällt mir.“

Daniel Stöcker, Director Product Management



Unsere Benefits

Persönliche Weiterbildung

Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist.

Flexible Arbeitszeiten

Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen (je nach Tätigkeit), lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen.

Gesundheitsförderung

Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u. v. m.

Fremdsprachenprogramm

Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem und individuell per E-Learning zu lernen.

Jobticket und Jobrad

Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und haben ein Fahrrad-Leasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt.

Motivierendes Umfeld

Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus.

Bewerben Sie sich jetzt:



Informationen zu Bewerbungsunterlagen

Für eine schnelle Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen ist es wichtig, dass uns diese vollständig vorliegen. Dafür benötigen wir einen aktuellen Lebenslauf. Dieser kann importiert oder manuell eingetragen werden. Weiter benötigen wir aktuelle Zeugnisse und, falls vorhanden, auch Zertifikate. Wir bitten auch um ein kurzes, aussagekräftiges Motivationsschreiben sowie die Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Ein Foto hingegen ist freiwillig, also keine Pflicht.



Informationen zum Bewerbungsprozess

Eine Benachrichtigung über den Erhalt der Bewerbungsunterlagen erfolgt sofort aus unserem Bewerbermanagementsystem. Nach der sorgfältigen Prüfung der Unterlagen wird ein Termin für ein informelles Telefoninterview vereinbart. Danach erfolgen ein bis zwei persönliche Gespräche vor Ort bzw. digital mit der zukünftig vorgesetzten Person, dem zuständigen Specialist Talent Acquisition Team und/oder Teammitgliedern. Im Anschluss an diesen Prozess erfolgt eine finale Entscheidung.



Jetzt bewerben

Ihr neuer Job ist nur einen Klick entfernt. Nutzen Sie unser Bewerbungsportal. Bewerben war noch nie so einfach.

Jetzt bewerben



Unsere Specialists Talent Acquisition

Nico Lehnert, Soukayna Imlahi und Grace Aguilar

E-Mail: Jetzt bewerben
Tel: +49 (40) 743261-133



Das Unternehmen ALBIS

ALBIS mit Sitz in Hamburg gehört zu den weltweit führenden Distributeuren von Standard-Polymeren, technischen Kunststoffen und einer steigenden Zahl nachhaltiger Produkte. Mit rund 450 Mitarbeitenden an 24 Standorten sind wir in vielen Ländern in Europa, Nordafrika und Asien vertreten. Als unabhängiger Distributeur bieten wir eines der umfassendsten Produktportfolios für die kunststoffverarbeitende Industrie. Und wir helfen unseren Kunden, die höchsten Anforderungen zu erfüllen: mit technischem Know-how, einem starken Vertriebs- und Logistiknetzwerk und einer ausgeprägten Passion für die jeweils beste Lösung.



Produktmanagement

Im Product Management befassen wir uns mit der Planung, Steuerung und Kontrolle unserer Produktportfolios. Wir kaufen Standard-Polymere, technische Kunststoffe und immer mehr nachhaltige Produkte ein und stellen unserem Vertrieb die nötigen Informationen bereit, um die Produkte erfolgreich zu vermarkten. Dafür nutzen wir Tools wie SAP und ein CRM-System sowie MS Office inklusive Teams. Die Basis für unsere Arbeit ist die Strategie, die wir gemeinsam mit unseren Distributionspartnern entwickeln und international umsetzen.

Erstellt am: 13.08.2022 | Gültig bis: 27.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

ALBIS Distribution GmbH & Co. KG

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo