Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Dienstleistung ist unsere Stärke – textiles Leasing unser Business.
Böge Textil-Service GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 110 Mitarbei­ten­den, das der DBL GmbH angehört – dem führenden Verbund der textilen Mietbranche. Als zukunftsorientiertes, innovatives Dienstleistungsunternehmen versorgen wir über 1.500 Kunden im Rheinland und Ruhrgebiet mit frisch gepflegter Mietberufskleidung und einem breiten Sortiment an Miettextilien.

Durch persönliche Beratung und individuellen Service sichert der Kundenservice die Zufriedenheit und Bindung unserer Bestandskunden. In Kombination mit der Vielfalt unserer Kundenstruktur ergeben sich kontinuierlich neue Potenziale zur Erweiterung des Bestandskundengeschäfts.

Für unser weiteres Wachstum suchen wir Sie in leitender Position als:



Leitung Kundenservice (m/w/d)

Als Teil des Führungskreises gestalten Sie unseren Kundenservice und tragen so unmittelbar zum Unternehmenserfolg bei. In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.

Ihr Wirkungsfeld:

  • Verantwortung übernehmen: Sie führen ein 11-köpfiges Team im Kundenservice. Mit diesem Team sichern Sie die Zufriedenheit der Bestandskunden und erhöhen die Kundenbindung. Als Mitglied des Führungskreises beteiligen Sie sich maßgeblich an der Weiterentwicklung des Unternehmens.
  • Kooperation leben: Zur optimalen Umsetzung kundenbezogener Prozesse fördern sie die abteilungs­übergreifende Zusammenarbeit. In komplexen und herausfordernden Kundensituationen unter­stützen Sie Ihr Team mit Ihrer Erfahrung. Zur nachhaltigen Weiterentwicklung des Vertriebs arbeiten Sie eng mit der Verkaufsabteilung zusammen.
  • Transparenz schaffen: Sie überblicken die Kennzahlen und erstellen Statistiken sowie Entschei­dungs­vorlagen für die Geschäftsführung oder den Führungskreis. Im Austausch mit der Geschäfts­führung entwickeln Sie Ziele wie z.B. Kundenbindung, Kündigungsquote, Zusatzgeschäft und Preise für das Team, kommunizieren und evaluieren diese. Zur Weiterentwicklung verschaffen Sie sich außerdem einen Überblick über den Markt.
  • Fortschritt voran treiben: Sie denken nach vorn und entwickeln das Team, die Prozesse und die Geschäftsfelder weiter. Innerhalb des DBL-Netzwerks stehen Sie in Kontakt zu Kollegen in vergleich­barer Position. Hier erweitern Sie Ihr Netzwerk und beteiligen Sie sich aktiv an der übergreifenden Weiterentwicklung des Kundenservice im bundesweiten Verbund der DBL.
  • Werte leben: Sie möchten nachhaltig in einem Familienunternehmen gestalten. Hierzu kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit Ihren Ansprechpartnern und fördern die gemeinsame Weiterentwicklung.

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterentwicklung
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Berufserfahrung im Vertrieb, in der Kundenbetreuung oder in vergleichbaren B2B-Services
  • Gelebte Hands-on-Mentalität mit Flexibilität und Offenheit für Veränderungen
  • Kompetentes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und unternehmerische Denkweise, ergänzt durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit praktischer Umsetzungsstärke
  • Freude an der Gestaltung in mittelständischen Unternehmen
  • Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse

Welche Vorteile bieten wir Ihnen?

  • Großes Vertrauen in Sie und Ihr Team als Experten für unsere Bestandskunden und den Markt
  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigen­verant­wortung
  • Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und Leidenschaft unser Unternehmen aktiv mitzugestalten
  • Eine vielseitige und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Sparringspartner
  • Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Familienunternehmen mit Innovationsgeist und kurzen Wegen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben Sie sich direkt hier.

Jetzt bewerben!

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter:

Böge Textil-Service GmbH & Co. KG
André Glaubitz 
Dahlingstraße 251 | 47229 Duisburg
Tel: +49 2065 906 0

Erstellt am: 13.08.2022 | Gültig bis: 27.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Böge Textil-Service GmbH & Co. KG

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo