Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Werden Sie Teil unseres Teams als:



Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Kunden ganzheitlich betreuen

Unser Customer Service ist für die reibungslose Abwicklung der Kundenaufträge verantwortlich. Er ist die Schnittstelle zwischen Kunden, Logistik (inkl. Supply Chain Management) und Produktmanagement. Der Customer Service sorgt dafür, dass unsere Kunden die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt bekommen, um die Kunden langfristig an uns zu binden. Durch Vorschläge zur Optimierung von Liefermengen und Mengeneinteilungen tragen wir auch dazu bei, den CO2-Fußabdruck zu minimieren. Unterstützt werden wir dabei durch ein für uns optimiertes SAP, MS Office und ein modernes CRM-System.

zum nächstmöglichem Zeitpunkt

Customer Service und Kundenbetreuung

Vollzeit

ALBIS Distribution GmbH & Co. KG

Berufserfahrene

Hamburg

Unbefristet



Ihre Aufgaben

Hauptaufgaben

  • Verantwortung für den operativen Einkauf von Handelswaren nach Vorgaben durch die Business Lines (strategischer Einkauf) für alle deutschen Läger
  • Regelmäßige Erstellung von Lieferantenforecasts (Handelsware)
  • Vergabe von Speditionsaufträgen an verschiedene Transport-Dienstleister in Europa inkl. Terminüberwachung
  • Pflege von Dispositionsparametern in SAP
  • Kontaktpflege und regelmäßige Korrespondenz mit den Lieferanten und Eingabe der Auftragsbestätigungen von Lieferanten in SAP

Weitere Aufgaben

  • Lieferterminüberwachung für alle Bestellungen und Bearbeitung von unklaren Lieferantenrechnungen
  • Operative Bestandsbearbeitung (inkl. Transportschäden)
  • Betreuung, Überprüfung und Abrechnung von Konsignationslagermeldungen
  • Logistischer Support innerhalb der ALBIS Gruppe
  • Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen des strategischen Einkaufs und der Vertriebsorganisation


Ihr Profil

Erfahrungen und Know-how

  • Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position, praktische Erfahrungen in einer Spedition wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse

Persönlichkeit

  • Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten
  • Organisationstalent
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Sorgfalt
  • Souveränes, verbindliches und freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit



„Wir sind das Bindeglied zwischen Kunde, Logistik und Produktmanagement. Dabei behalten wir über unsere Kunden immer den Überblick. Auch wenn es mal hektisch wird.“

Cecilia Ruiz, Customer Service Representative



Unsere Benefits

Persönliche Weiterbildung

Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist.

Flexible Arbeitszeiten

Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen (je nach Tätigkeit), lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen.

Gesundheitsförderung

Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u. v. m.

Fremdsprachenprogramm

Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem und individuell per E-Learning zu lernen.

Jobticket und Jobrad

Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und haben ein Fahrrad-Leasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt.

Motivierendes Umfeld

Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus.

Bewerben Sie sich jetzt:



Informationen zu Bewerbungsunterlagen

Für eine schnelle Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen ist es wichtig, dass uns diese vollständig vorliegen. Dafür benötigen wir einen aktuellen Lebenslauf. Dieser kann importiert oder manuell eingetragen werden. Weiter benötigen wir aktuelle Zeugnisse und, falls vorhanden, auch Zertifikate. Wir bitten auch um ein kurzes, aussagekräftiges Motivationsschreiben sowie die Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Ein Foto hingegen ist freiwillig, also keine Pflicht.



Informationen zum Bewerbungsprozess

Eine Benachrichtigung über den Erhalt der Bewerbungsunterlagen erfolgt sofort aus unserem Bewerbermanagementsystem. Nach der sorgfältigen Prüfung der Unterlagen wird ein Termin für ein informelles Telefoninterview vereinbart. Danach erfolgen ein bis zwei persönliche Gespräche vor Ort bzw. digital mit der zukünftig vorgesetzten Person, dem zuständigen Specialist Talent Acquisition Team und/oder Teammitgliedern. Im Anschluss an diesen Prozess erfolgt eine finale Entscheidung.



Jetzt bewerben

Ihr neuer Job ist nur einen Klick entfernt. Nutzen Sie unser Bewerbungsportal. Bewerben war noch nie so einfach.

Jetzt bewerben



Unsere Specialists Talent Acquisition

Nico Lehnert, Soukayna Imlahi und Grace Aguilar

E-Mail: Jetzt bewerben
Tel: +49 (40) 743261-133



Das Unternehmen ALBIS

ALBIS mit Sitz in Hamburg gehört zu den weltweit führenden Distributeuren von Standard-Polymeren, technischen Kunststoffen und einer steigenden Zahl nachhaltiger Produkte. Mit rund 450 Mitarbeitenden an 24 Standorten sind wir in vielen Ländern in Europa, Nordafrika und Asien vertreten. Als unabhängiger Distributeur bieten wir eines der umfassendsten Produktportfolios für die kunststoffverarbeitende Industrie. Und wir helfen unseren Kunden, die höchsten Anforderungen zu erfüllen: mit technischem Know-how, einem starken Vertriebs- und Logistiknetzwerk und einer ausgeprägten Passion für die jeweils beste Lösung.



Customer Service

Im Customer Service betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich: von Auftragserfassung und -änderung über Disposition und Bearbeitung von Servicemängeln bis hin zur Bearbeitung von Lieferterminanfragen und Überwachung von Lieferplänen. Wir verstehen uns als proaktives Versorgungsmanagement und stehen selbstverständlich unseren Kunden auch bei allen Fragen als Ansprechperson zur Seite. Unsere zentralen Arbeitsmittel zur optimalen Kundenbetreuung sind der Laptop und das Telefon sowie SAP, MS Office und MS Dynamics.

Erstellt am: 15.08.2022 | Gültig bis: 29.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

ALBIS Distribution GmbH & Co. KG

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo