Kategorie Einkauf, Materialwirtschaft
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Wir schaffen Räume!




Modulare Gebäude: schnell, flexibel, smart.




?



?


Erleben Sie mit uns die Welt der mobilen Raumlösungen und steigen Sie ein als:




Logistiker (m/w/d) - Region Mitte, Stockstadt




Arbeitsort: Stockstadt am Rhein






Gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit ALGECO!


Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft.


ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern.









Ihre Aufgaben





  • Lagerverwaltung der Niederlassung
  • Laufende Bestandskontrolle in den Bereichen Verbrauchsgüter, Mobiliar und Ersatzteile
  • Allgemeine Hof- und Lagerarbeiten auf dem Gelände der Betriebsstätte
  • Koordination, Betreuung und Überwachung von Nachunternehmen innerhalb des Kompetenzrahmens
  • Anfordern von Ressourcen und Equipment
  • Übernahme aller Tätigkeiten in Zusammenhang mit Wareneingangs- und Warenausgangsbuchungen sowie Durchführung damit zusammenhängender Qualitätskontrollen
  • Selbstständige Durchführung der Schadenskontrolle, Schadensaufnahme, damit zusammenhängender Abwicklungs- bzw. systemseitiger Dokumentationstätigkeiten
  • Proaktive Übernahme von relevanten Aufgaben im Rahmen der Arbeitsvorbereitung
  • Reklamationsmanagement, insbes. in der Schnittstelle zwischen der Rückmeldung des Kunden nach Auslieferung und der internen Abwicklung im Rahmen des „Service Order Management Systems“ der ALGECO
  • Dokumentation und Erfassung der 360°-Produkt-Lagerbewegungen innerhalb des im Unternehmens verwendeten ERP-Systems
  • Regelmäßige gewissenhafte Pflege von Stammdaten im relevanten ERP-System
  • Teilnahme an der Durchführung von Inventuren und entsprechende Übernahme von Aktivitäten zur Klärung von ggf. auftretenden Abweichungen
  • Übernahme von allgemeinen Lagertätigkeiten sowie Sicherstellung eines sauberen und sicheren Arbeitsplatzes
  • Inventurbeauftragter des Depots
  • Sicherstellung der termin- und anforderungsgerechten Abwicklung aller der Rolle angehörenden Aufgaben
  • Einhalten der Unfallverhütungsvorschriften, Arbeitsschutzmaßnahmen, HSE-Vorgaben, gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen des Unternehmens
  • Einhaltung von bereichs- und unternehmensweiten Prozessstandards und -abläufen
  • Die Lagerverwaltung umfasst die Verantwortung für die Warenannahme, sachgemäße Lagerung und Auslieferung der Waren
  • Mit der Wahrnehmung der Funktionen ist die Arbeitsfähigkeit der Lagerwirtschaft sowohl organisatorisch als auch funktional sicherzustellen
  • Verantwortlich für Möbelbestand










Ihr
Profil






  • Handwerkliche, technische Ausbildung vorzugsweise Fachrichtung Lagerlogistik
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lagermanagement, vorzugsweise im Vermietgeschäft
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Navision
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Verständnis von technischen Zeichnungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch-Sprachniveau B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen
  • Vorzugsweise Inhaber eines Staplerführerscheins
  • Koordinations- und Organisationstalent
  • Professionelle, respektvolle und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohes technisches Verständnis und Interesse
  • Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit im Team, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Zuverlässige, eigenständige und systematische Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität










Wir
bieten






  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld.
  • Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima.
  • Leistungsgerechte Vergütung.
  • Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur privaten Krankenzusatzversicherung).










 
Benefits








Attraktive Bezahlung





Spannende Aufgaben





Individuelle Entwicklung





BGM





Mitarbeiter­veranstal­tungen







?


Sie möchten einen Einblick in die Welt der mobilen Raumlösungen erhalten?


Dann lernen Sie uns kennen!





JETZT BEWERBEN



?

?


?



Algeco GmbH
HR Management
Siemensstr. 17
77694 Kehl am Rhein




[Click Here to Email Your Resumé] • www.algeco.de





Erstellt am: 16.08.2022 | Gültig bis: 30.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Algeco GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo