Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Fachinformatiker (m/w/d) 1st & 2nd Level IT-Support

für München – Laim

CB IT-Systeme GmbH sorgt seit 2014 für stabile IT-Infrastrukturen bei modernen und anspruchsvollen Kunden im Raum Augsburg und München. Unser Ziel ist die stärkere Etablierung unserer Services und Dienstleistungen im Münchener Wes­ten mit der Eröffnung eines weiteren Bürostandortes. Wir sind ein regional verwurzeltes, aber dennoch weltoffenes Unternehmen, dass die Zufriedenheit von Kunden, Partnerinnen und Mitarbeiterinnen in den Fokus stellt.

Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter gesund wachsen und Innovationen vorantreiben. Mit unseren derzeit fünf Mitar­bei­ter*innen unterhalten wir eine unkomplizierte, freundliche Arbeitsatmosphäre in familiärer Umgebung. Durch unsere offene Unternehmenskultur gewährleisten wir ein lockeres, aber auch professionelles Miteinander. Wertschätzung, Team­­bildung und Respekt sind bei uns nicht nur Floskeln, sondern gehören zu unseren Firmenleitfäden, welche ebenso maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg beigetragen haben.

Für das neue Büro in München - Laim, welches in Sichtweite zur S-Bahn-Stammstrecke und dem Laimer Bahnhof liegt, suchen wir einen neuen Mitarbeiterin, der/die, zusammen mit einem der beiden Gesellschafter, den neuen Standort mit aufbaut. Sich zusammen, mit den geplanten zusätzlichen Mitarbeiterinnen, um den Onsite Support eines unseres Großkunden kümmert, sowie neue Kunden akquiriert und diese in Eigenregie betreut.



Zu Deinen Aufgaben zählen:

  • Führung und Koordination des neu aufzubauenden Teams
  • Kundenanalyse IT nach Kontaktaufnahme im Münchner Raum
  • Übernahme von First-/Second Level-Support
  • Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen, vor Ort und remote, sowie das Erarbeiten von Workarounds
  • Selbstständige Durchführung von Servicearbeiten im IT-Umfeld
  • Software- und Betriebssysteminstallationen / Ent­stö­rung und Servicearbeiten an Notebooks und Worksta­tions bei unseren Kunden vor Ort und remote
  • Installation und Erstkonfiguration von Desktops, Notebooks, Tablets nach Vorgabe
  • Unterstützung bei Arbeitsplatzwechsel (IT-Kompo­nenten Ab- und Aufbau)
  • Installation der benötigten Hard- und Software bei CAD Arbeitsplätzen, sowie Durchführung von Rollouts und Updates
  • Aufnahme und Bearbeitung von Tickets sowohl telefo­nisch als auch vor Ort
  • Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT)


Das bringst Du mit:

  • Du bist eine Problemlöserin und setzt Dich gerne mit den Fragen und Bedürfnissen unserer Kunden aus­einander, bist belastbar und hast eine schnelle Auffas­sungsgabe?
  • Du bist ein kommunikativer Mensch, der gerne auch mal im Onsite Support - vor Ort beim Kunden - tätig ist?
  • Deine Arbeit erledigst Du selbstständig, zielgerichtet, Ergebnis/Lösungsorientiert und sorgfältig, bist aber auch genauso gut Team-Playerin, welcher sich mühe­los in ein junges, motiviertes und engagiertes Team einbringen kann?
  • Du besitzt ein sicheres und gepflegtes Auftreten?
  • Deine Muttersprache ist Deutsch und Du besitzt Englisch­kenntnisse mindestens B1?
  • Du kannst ein neues Team aufbauen, führen und koordinieren?
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und besitzt umfangreiches Wissen über Windows Betriebs­sys­teme sowie grundlegende Netzwerk Kenntnisse (DHCP, IP, TCP/UDP, DNS)
  • Deine Informationstechnologische Ausbildung (Fach­in­formatikerin, IT-Kaufmannin, Informatiker*in) hast Du erfolgreich abgeschlossen?


Für Deinen Einsatz bieten wir Dir:

  • Wertschätzung der Person, sowie Unterstützung bei der weiteren Entwicklung, Lehrgänge
  • Flache Hierarchien, kurze Wege und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Ein junges Team, welches motiviert, engagiert, lösungsorientiert, begeisterungsfähig und manchmal auch unkonventionell, die täglichen Aufgaben meistert
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, inhabergeführten, IT-Unternehmen mit interessanten und weitreichenden, selbstständigen Aufgaben
  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem sich stetig verändernden Umfeld der IT-Branche bei einem zukunftsstarken, expandierenden Unternehmen
  • Kostenfreiem Mineralwasser, sowie Kaffeespezialitäten in der voll ausgestatteten Teeküche
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten über unseren Partner "Corporate Benefits" bei Firmen wie Sennheiser, AEG, ARAG, Urlaubsguru und vielen mehr im ständigen Wechsel.
  • Diensthandy mit angepasstem Datentarif, auch zur privaten Nutzung
  • Schutz vor Diskriminierung von LGBTIQ+ in den Verhaltensgrundsätzen
  • Geschlechterinklusive Sprache in der offiziellen internen Kommunikation
  • Leistungsorientierte Vergütung in einer 38 Stunden Woche.
  • Work-Life-Balance war gestern! Das neue Ziel heißt Work-Life-Integration! Dabei unterstützen wir unsere Mitarbeiter nach bestem Wissen und Gewissen.
  • Homeoffice Möglichkeit (zu Beginn ein Tag in der Woche möglich)
  • Zusätzliche Urlaubstage über die gesetzlichen Gegebenheiten hinaus


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Als Teil von CB IT-Systeme GmbH unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie be­ginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Sende uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühest­möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an

Jetzt bewerben

Benjamin Crombach und Matthias Baust freuen sich auf Deine Bewerbung!

Erstellt am: 22.08.2022 | Gültig bis: 05.09.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

CB IT-Systeme GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo