Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Wörwag Pharma – ein mittelständisches, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, das sehr früh die Bedeutung von Biofaktoren erkannt und wissenschaftlich belegt hat. Seit über 50 Jahren sagen wir den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit den Kampf an – vorbeugend, begleitend, heilend. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unser Slogan „Getting closer helping better“ ist dabei nicht nur ein Versprechen gegenüber Ärzten, Apothekern und Patienten. Er ist Ausdruck unserer bunten Unternehmenskultur und unseres kollegialen Miteinanders der inzwischen 1200 MitarbeiterInnen weltweit.

Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als



Team Lead Global Medical Management (m/w/d)



Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams
  • Aktive Mitgestaltung der medizinisch-wissen­schaftlichen Strategie zur Entwicklung der Therapiegebiete Muskelskeletterkrankungen und Immunsystem gemeinsam mit dem Bereich Global Marketing
  • Kontinuierliches Bereitstellen und Erweitern der medizinisch-wissenschaftlichen Expertise, z.B. für Innovationen und Neuentwicklungen, Zulassung­s­aktivitäten und die Erstellung von Informations­materialien zur internen und externen Verwendung
  • Mitarbeit in dynamischen, funktionsübergreifenden Projektteams zur Bewertung und Umsetzung von Innovationsideen, Produktneuentwicklungen und -weiterentwicklungen
  • Planen, Durchführen und Auswerten von wissen­schaft­lichen Veranstaltungen und Wissenstransfers, z.B. in Form von Symposien, Webinaren und sonstigen Schulungen
  • Akquise und Betreuung von internationalen Meinungs­bildnern
  • Beantworten von internen und externen medizinisch-wissenschaftlichen Anfragen
  • Unterstützen des Vorgesetzten in operativen und strategischen Fragestellungen


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie, Ernährungswissenschaften, Biochemie oder Biologie
  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Pharmaindustrie, im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich und bei der strategischen Mitgestaltung und -planung
  • Erste Erfahrungen in der Personalführung sind von Vorteil
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich muskulos­kelettaler Erkrankungen wie Osteoporose und Osteo­arthritis
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing und Außendienst sowie Projektteams wünschenswert
  • Gewissenhafte, sorgfältige sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Exzellente Präsentationsfähigkeit und Erfahrung in der Ausarbeitung von wissenschaftlichen Ergebnissen, mit der Fähigkeit, das jeweilige Zielpublikum dafür zu begeistern
  • Souveräne Kommunikation auf allen hierarchischen Ebenen sowie in der globalen Zusammenarbeit, mit fließenden Deutsch- und vorzugsweise auch Englischkenntnissen
  • Proaktiver und innovativer, wissenschaftsbasierter Mindset mit der Fähigkeit, pragmatische Lösungen aufzuzeigen und diese auch zu vertreten


Das bieten wir Ihnen

  • Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen

  • Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit

  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B.

  • Zuschuss zur Direktversicherung

  • Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung

  • Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen

  • unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage

  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit bis zu 75 % mobil zu arbeiten

  • Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse

  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung

  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events



Wir freuen uns auf Sie!

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Erstellt am: 23.08.2022 | Gültig bis: 06.09.2022

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