Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



DFH Gruppe

– Zukunftsweisender Hausbau

Die DFH GRUPPE ist mit ihren drei Marken massa haus, allkauf haus und OKAL sowie der Service­gesellschaft DFH Haus GmbH das größte Fertighausunternehmen Deutschlands und Vorreiter im nachhaltigen Hausbau. Ob Ausbauhaus oder schlüsselfertige Villa – wir realisieren Fertighäuser für alle Ansprüche. In vielfältiger architektonischer Gestaltung. Zukunftsorientiert.

Mit mehr als 3.200 umgesetzten Bauvorhaben pro Jahr erschaffen wir gemeinsam jedes Jahr eine eigene kleine (DFH) Stadt. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ein engagiertes Team erfordert! Die DFH Haus GmbH als Arbeitgeber innerhalb der Gruppe beschäftigt an unserem Hauptsitz in Simmern im Hunsrück ca. 1.300 Mitarbeiter und ist somit einer der größten Arbeitgeber der Region. Als Marktführer im deutschen Fertig­hausbau bieten wir unseren Mitarbeitern sehr gute Zukunfts­perspektiven in einer spannenden Branche – denn wir wachsen stetig weiter. Motivierte und kompetente Teamplayer sind dabei der Kern unseres Erfolges, um gemeinsam die Wohnträume unserer Kunden zu verwirklichen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen



Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung

bei Deutschlands größtem Fertighausunternehmen!

„Kommunikation ist Ihre Leidenschaft und Sie blühen auf, wenn Sie anderen Menschen helfen können? Als direkter Ansprechpartner sind Sie die wichtigste Person für unsere Baufamilien! Mit Ihren Talenten stehen Sie ihnen bei der Umsetzung ihres spannendsten Projekts zur Seite und unterstützen sie auf dem Weg zum Traum­haus.“



Werden Sie DFHler

– Ihre Vorteile in der DFH GRUPPE

  • Ihre Arbeit macht einen echten Unterschied für unsere Baufamilien. Durch Sie fühlen sich unsere Kunden gut betreut!
  • Sie sind Teil eines dynamischen Teams, das eng zusammenarbeitet und sich gegenseitig unter­stützt.
  • Sie haben einen sicheren Job bei einem attraktiven Arbeitgeber in einer auftragsstarken Branche.
  • Wir schätzen Ihre Arbeitsleistung und entlohnen Sie entsprechend.
  • Ihre Kollegen unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Kommunikationsprofi, Zusammenhalt wird hier großgeschrieben!


Ihr neuer Job im Überblick

– Ihre Aufgaben

Sie unterstützen unsere Baufamilien während der gesamten Abwicklungsphase und stehen als persön­licher Ansprechpartner zur Verfügung. Dabei arbei­ten Sie eng mit allen relevanten Fachabteilungen zusammen und kümmern sich um die Rückfragen und Anliegen der Bauherren, um einen reibungs­losen und kundenorientierten Ablauf zu garantieren.

Das bedeutet im Detail:

  • Sie sind zuständig für einen eigenen Kunden­stamm und begleiten unsere Baufamilien ab Vertragseingang, bis über die Gewährleistungszeit hinaus.
  • Bei Fragen unserer Bauherren sind Sie die direkte Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen und der zuständigen Bauleitung.
  • Unsere Kunden melden sich mit ihren Fragen telefonisch oder per Mail direkt bei Ihnen. Sie sind der Profi an deren Seite, der Fragen beantwortet und Probleme behebt, bevor sie entstehen.
  • Anschreiben von Kunden, Anwälten, Sach­ver­ständigen oder weiteren Ansprechpartnern bearbeiten Sie eigenständig.
  • Sie haben die von der DFH zu erbringenden Leistungen stets im Blick und können unseren Baufamilien betreffende Sachverhalte verständlich telefonisch wie schriftlich erläutern.
  • Sie bewerten Mangelmeldungen und pflegen diese im entsprechenden ERP- bzw. Ticketsystem ein.
  • Auch Einforderungen offenstehender Zahlungen unserer Bauherren gehören zu Ihrem Leistungs­spektrum.


Ihr Profil

– Das bringen Sie mit

  • Mit Ihrer strukturierten und entscheidungs­sicheren Arbeitsweise übernehmen Sie gerne Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf mit Ihren Kunden.
  • Dazu bringen Sie eine abgeschlossene kauf­männische Berufsausbildung mit.
  • Sie kommunizieren mit Leidenschaft und wissen sich dabei auszudrücken. Korrekte Schreib- und Ausdrucksweisen in Wort und Schrift beherrschen Sie problemlos.
  • Sie reagieren stets höflich und bedacht, tägliche Kunden- und Abwicklungsgespräche via Telefon meistern Sie freundlich, souverän und lösungs­orientiert.
  • Mit Ihrer guten Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, sich kurzfristig in die spezifischen Prozesse der Fertighausbranche einzuarbeiten.
  • Sie sind ein Teamplayer, der auch in arbeits­intensiven Phasen nicht den Überblick verliert und seinen Kollegen gerne unter die Arme greift.
  • Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel und Outlook runden Ihr Profil ab.


Wir bieten

– Das bekommen Sie von uns

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine intensive Betreuung während der Ein­arbeitungs­phase und darüber hinaus
  • Eine betriebliche Altersvorsorge sowie Kranken­zusatz­versicherung
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance im Gleitzeit-Modell
  • Individuelle Förderung in Form von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Kontakt

Sie wollen gemeinsam mit uns Hausträume erfüllen und haben Lust auf diese neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Das Team Kundenbetreuung der DFH Haus GmbH freut sich auf Sie!

Senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen schnellstmöglich über unseren Button „Bewerben“ zu.

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DFH Haus GmbH
Christin Riebel (Human Resources)
Tel.: +49 6761 90300-504
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  • Hier erhalten Sie Hinweise zur Datenverarbeitung für Bewerber.

www.dfh-gruppe.de

Erstellt am: 24.08.2022 | Gültig bis: 07.09.2022

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