Ihre Aufgaben:
• Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen des Ehrenamts wie Fortbildungen, Workshops etc. für unterschiedliche Zielgruppen (z.B. Studierende, Industriephysiker:innen, Forschende) in Präsenz oder in hybrider bzw. virtueller Form
• Planung und Nachhalten von Budgets, Rechnungskontrolle und Abrechnung
• Buchen von Übernachtungsmöglichkeiten und Veranstaltungsräumlichkeiten
• Bewerbung der Veranstaltungen
• Teilnehmendenmanagement und Kommunikation mit den Teilnehmenden
Ihr Profil:
• Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung und organisatorisches Geschick
• Berufserfahrung im Bereich Hotellerie bzw. Reiseorganisation und/oder der professionellen Organisation von Wissenschaftseinrichtungen, Vereinen, Verbänden oder Stiftungen ist von Vorteil
• Kaufmännisches Verständnis, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und grundlegende Kenntnisse im Bereich Webseitenpflege
• Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
• Spaß an der Arbeit und Teamfähigkeit
• Ein hohes Maß an Flexibilität und Reisefähigkeit und -bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands
Wenn es Sie reizt, für die DPG beruflich tätig zu werden, ein Teil unseres Teams zu werden und am weiteren Erfolg der DPG mitzuwirken, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich in elektronischer Form an: [Click Here to Email Your Resumé]
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