Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Werden Sie Teil unseres Teams als:



HR Manager (m/w/d) Prozesse & Standardisierung

Mehrwert für Menschen schaffen

Im Bereich People & Culture dreht sich alles um Menschen. Denn wir begleiten die Mitarbeitenden während des gesamten Arbeitsverhältnisses. Unsere Vision dabei: Gemeinsam gestalten wir eine Atmosphäre der Freude sowie Innovation und Fortschritt. Das beginnt bei uns selbst. Als starkes Team arbeiten und lachen wir viel miteinander und unterstützen uns gegenseitig. So entwickeln wir innovative Services, mit denen wir Mehrwert für Mitarbeitende und Führungskräfte schaffen.

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Personalwesen und HR

Vollzeit

Otto Krahn Group GmbH

Berufserfahrene

Hamburg

Unbefristet



Ihre Aufgaben

Hauptaufgaben

  • Unterstützung bei der operativen Umsetzung von HR-Prozessen, HR-Strukturen und im Change Management
  • Identifizierung, Bewertung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen
  • Enge Zusammenarbeit mit HR-IT zur Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung von Prozessabläufen in den vorhandenen Personalsystemen (z.B. SucessFactors, ATOSS)
  • Eigenständige Leitung von kleinen bis mittelgroßen Projekten

Weitere Aufgaben

  • Analyse, Konzeption, Weiterentwicklung und Kontrolle der HR-Prozesse im Zusammenspiel mit der dazugehörigen Systemlandschaft
  • Durchführung von Analysen der lokalen und globalen HR-Prozesse einschließlich deren Dokumentation
  • Dokumentation, Abbildung und Aktualisierung von HR-Standards und -Guidelines
  • Fortlaufendes Monitoring von HR-relevanten Kennzahlen


Ihr Profil:

Erfahrungen und Know-how

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozesse und Prozessoptimierung im HR-Umfeld
  • Erfahrung in der Steuerung von Projekten sowie in der Implementierung von Standards und Erstellung von Guidelines

Persönlichkeit

  • Sehr gute Analyse- und Präsentationsfähigkeiten
  • Organisationsstarke Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsstärke und Flexibilität
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Spaß am Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift


"Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Gemeinsam mit allen Bereichen gestalten wir eine Atmosphäre der Freude, der Innovation und des Fortschritts."

Svea Peters
Management Apprenticeship & Marketing



Unsere Benefits

Persönliche Weiterbildung

Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist.

Flexible Arbeitszeiten

Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen (je nach Tätigkeit), lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen.

Gesundheitsförderung

Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u. v. m.

Fremdsprachenprogramm

Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem und individuell per E-Learning zu lernen.

Jobticket und Jobrad

Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und haben ein Fahrrad-Leasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt.

Motivierendes Umfeld

Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus.

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Informationen zu Bewerbungsunterlagen

Für eine schnelle Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen ist es wichtig, dass uns diese vollständig vorliegen. Dafür benötigen wir einen aktuellen Lebenslauf. Dieser kann importiert oder manuell eingetragen werden. Weiter benötigen wir aktuelle Zeugnisse und, falls vorhanden, auch Zertifikate. Wir bitten auch um ein kurzes, aussagekräftiges Motivationsschreiben sowie die Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Ein Foto hingegen ist freiwillig, also keine Pflicht.



Informationen zum Bewerbungsprozess

Eine Benachrichtigung über den Erhalt der Bewerbungsunterlagen erfolgt sofort aus unserem Bewerbermanagementsystem. Nach der sorgfältigen Prüfung der Unterlagen wird ein Termin für ein informelles Telefoninterview vereinbart. Danach erfolgen ein bis zwei persönliche Gespräche vor Ort bzw. digital mit der zukünftig vorgesetzten Person, dem zuständigen Specialist Talent Acquisition Team und/oder Teammitgliedern. Im Anschluss an diesen Prozess erfolgt eine finale Entscheidung.



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Ihr neuer Job ist nur einen Klick entfernt. Nutzen Sie unser Bewerbungsportal. Bewerben war noch nie so einfach.

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Unsere Specialists Talent Acquisition

Nico Lehnert, Soukayna Imlahi und Grace Aguilar

E-Mail: Jetzt bewerben
Tel: +49 (40) 743261-133



Das Unternehmen Otto Krahn Group

Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben.



People & Culture

Der Bereich People & Culture umfasst alle unsere HR-Aktivitäten: von Recruiting und Employer Branding über die Personaladministration, mit Themen wie Verträge und Compensation bis hin zu Personal- und Organisationsentwicklung sowie Health Management. Dafür arbeiten wir vor allem mit SAP SF, Atoss und Prescreen. Im Mittelpunkt stehen fortschrittliche und innovative Serviceleistungen, mit denen wir Mehrwert für alle Angestellten schaffen. Da wir uns selbst auch stetig weiterentwickeln, genießen wir in unserem Team viel Gestaltungsspielraum und können viel mit aufbauen und bewegen.

Erstellt am: 28.08.2022 | Gültig bis: 11.09.2022

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