Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Customer Support Specialist (m/w/d)picturemaxx AG – Pionier. Innovator. Marktführer.Die picturemaxx AG ist ein marktführendes Technologieunternehmen mit jahrzehntelanger Expertise in der Entwicklung und dem Betrieb von Media-Asset-Management-Lösungen sowie digitalen Verkaufsplattformen für visuelle Medien.
Innovative Systeme und Services eröffnen den Zugang zu unserem weltweit größten professionellen Medien-Netzwerk und ermöglichen es, digitale Inhalte effizienter zu organisieren, anzubieten und rechtssicher zu nutzen.
Zu unseren Kunden gehören national und international führende Unternehmen – darunter namhafte Medienhäuser, Bildagenturen sowie Institutionen und Verbände. Im aktuellen kress pro Ranking zu Digitalanwendungen belegen wir Platz 1 bei Automation/KI Tools.
Dein Aufgabengebiet:- Du berätst unsere Kunden bei allen Fragen rund um unsere Software-Produkte
- Komplexere Problem- und Fragestellungen bearbeitest Du eigenständig in enger Zusammenarbeit mit unseren Teams
- Du unterstützt unsere Kunden bei individuellen System-Anpassungen
- Du verantwortest eigenständig Projekte
- Workshops, Durchführung von Schulungen und regelmäßige Kundentermine sind ebenso Teil Deiner Arbeit
- Du kommunizierst gerne und unsere Kunden stehen bei Dir an erster Stelle.
Das bringst Du mit:- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
- Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein professionelles und freundliches Auftreten
- Erfahrungen in der Arbeit mit Software- sowie Ticketsystemen sind wünschenswert
- Du besitzt ausgezeichnete analytische Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in der redaktionellen Arbeit mit dem CMS-System Drupal von Vorteil
- Intrinsische Motivation und Empathie
- Quereinsteiger:innen aus anderen Branchen wie der Kultur- oder Kreativwirtschaft sowie dem Verlagswesen sind in unserem vielseitigen und interdisziplinären Team herzlich willkommen
Diese Benefits erwarten Dich bei uns:- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Eine attraktive Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen
- Home-Office nach Absprache
- Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
- Bei uns wirst Du von Anfang an von Mentor:innen eingearbeitet, begleitet und gefördert.
Und so lernen wir uns kennen:
Schicke Deine Unterlagen an folgende E-Mail: Jetzt bewerben
Wir freuen uns auf Dich.