Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten!

Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.



Leiter*in für die Abteilung Verwaltung (m/w/d)

Wir suchen baldmöglichst eine Leitung für die Abteilung Verwaltung des Garten-, Friedhofs- und Forstamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Garten- Friedhofs- und Forstamt mit derzeit über 500 Mitarbeitenden in Verwaltungs- und gewerblich-technischen Berufen hat die Verbesserung der Lebensqualität für alle Bürger*innen Stuttgarts zum Ziel. Hierzu plant, unterhält und bewirtschaftet das Amt das Stadtgrün mit den Spielflächen, die Friedhöfe, die Waldflächen und die Stadtbäume.

Die Abteilung Verwaltung unterstützt die Amtsleitung und die Fachabteilungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und Ziele, vor allem durch die Bearbeitung von Angelegenheiten in den Bereichen Personal, Haushalt, Organisation, IuK, Vergabe und Recht.



Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung der Abteilung mit derzeit 37 Mitarbeitenden einschließlich der Dienst- und Fachaufsicht
  • Personalentwicklung, Personalwirtschaft, Personalplanung
  • Verantwortung für das Haushaltsmanagement und die Wirtschaftlichkeit des Verwaltungshandelns im Amt
  • Sicherstellung und Überwachung der betrieblichen Sicherheit und Grundsatzfragen
  • Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie des Amtes und des Qualitäts- und Prozessmanagements
  • Koordinierung zentraler Vergabethemen
  • strategische, konzeptionelle und fachliche Weiterentwicklung der Abteilung

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.



Ihr Profil:

  • bewerben können sich besonders qualifizierte Beamtinnen des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (mindestens A 12) mit der Bereitschaft den Aufstiegslehrgang, der mit einer Prüfung abschließt, in absehbarer Zeit zu absolvieren oder Beamtinnen des höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes mit abgeschlossenem Aufstiegslehrgang
  • bewerben können sich auch Personen mit einem Abschluss als Master of Arts (Public Management) oder Beschäftigte mit vergleichbarer Qualifikation
  • hohe Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit
  • Führungserfahrung
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen


Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants

Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 14 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 14 TVöD.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Ortmann unter 0711 216-93800 oder Jetzt bewerben gerne zur Verfügung.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 16.09.2022 an unser Online-Bewerberportal.

Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 67/0042/2022 an das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung Verwaltung, Maybachstraße 3, 70192 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

www.stuttgart.de/stellenangebote

Erstellt am: 04.09.2022 | Gültig bis: 18.09.2022

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