Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl größere Bauunterhaltungsmaßnahmen von circa 60 Bestandsliegenschaften als auch Neubauprojekte. In naher Zukunft anstehende Neubauprojekte sind die Erstellung von Kindergartengruppen, ein Teil- oder Neubau des Rathauses und der Neubau einer Einfeldturnhalle im Stadtteil Friedrich-August-Hütte/FAH. Schwerpunktmäßig gehört die gesamte Abwicklung städtischer Baumaßnahmen gemäß den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI, d.h. die Grundlagen- und Kostenermittlung, die Planung, die Anfertigung von Bauantragsunterlagen, die Erstellung von Ausschreibungen, die Bauleitung und die Abrechnung von Instandhaltungs-/ Reparaturarbeiten, Umbau- und Neubaumaßnahmen, zu Ihren Tätigkeiten. Sie sind zuständig für Ausschreibungen und für den Abschluss von Verträgen im Rahmen der Übertragung von Planungsleisten an Dritte und die Begleitung der Projekte als Bauherr (m/w/d) mit allen dazugehörigen Bauherrenaufgaben. Die bauliche Neuordnung der städtischen Grundschulen und Kindergärten vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und die planerische und bauliche Umsetzung von Inklusionsaspekten sowie die energetische Sanierung von Bestandsgebäuden sind weitere Herausforderungen, die in Zukunft auf Sie warten.
Eine andere Aufgabenverteilung bleibt vorbehalten.
Neben einem abgeschlossenen Studium des Ingenieurwesens/Schwerpunkt Hochbau oder der Architektur bzw. einer vergleichbaren einschlägigen Qualifikation sind relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld, gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken (VOB, HOAI etc.) und Praxis im Projektmanagement wünschenswert. Organisations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein souveräner Auftritt gegenüber Dritten sind ebenfalls erforderlich. Sie bringen für die Position zudem angemessene Deutschkenntnisse (Level C1 nach GER) mit.
Die Bewerbung von Berufsanfängern (m/w/d) ist ausdrücklich gewünscht.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die unbefristet zu besetzen ist. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet und teilzeitgeeignet. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit einer guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Möglichkeit zur Telearbeit, soweit dienstlich vereinbar, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Ein motiviertes Team freut sich auf Sie.
Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Die Stadt Nordenham ist bestrebt, den Anteil der weiblichen Beschäftigten in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.
Nordenham (27.000 Einwohner) ist eine selbstständige Gemeinde an der Wesermündung mit einer überdurchschnittlich und vielseitig ausgeprägten Wirtschafts-, Wohn- und Angebotsstruktur. Alle allgemeinbildenden Schulen sowie gute Kindergarten- und Krippenangebote sind am Ort vorhanden. Sport-, Kultur- und Freizeiteinrichtungen (mit Sportboothafen, Segelflugplatz, Stadthalle „Friedeburg“, Jahnhalle etc.), Theater-, Musik- und viele weitere Veranstaltungen sowie kurze Wege zur Küste und zu den Oberzentren bieten vielfältige Möglichkeiten.
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.